Grafikkarte defekt

jons12

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Zusammen

Ich benötige zum unten stehenden System eine neue Graka da diese den Geist aufgegeben hat.

Sapphire R9 390 Nitro Tri-X OC (8GB, Mittelklasse)
Intel Xeon E3-1231 V3 (LGA 1150, 3.40GHz)
Alpenföhn Brocken ECO (15cm)
ASRock Z97 Pro4, ATX, LGA1150
HyperX FURY DDR3 16GB Kit 1866MHz, Black Ser
Netzteil be quiet! Straight Pow. 10CM, 500W

Einen Benq 2730Z Monitor

Lohnt es sich eine RAdeon VII drauf zu packen?

Ich würde ja mal sehen, wie es morgen mit Fakten/Verfügbarkeit zur 5700 XT aussieht. Grundsätzlich kannst du aber auch ne Vega VII nehmen, wenn du ein wenig Zeit in die Optimierung stecken magst...

Kannst du vielleicht trotzdem mal das Budget nennen +-? Auch wenn du schon nach ner VII fragst?

Ich würde da eher auf die 5700XT warten. kannse dir dann ja nächste Woche kaufen^^

Für die VII spricht eigentlich nur der VRam. Aber den wirst du wohl nie ausnutzen können. Zimindest nicht in 1080p^^

Außerdem sollte man dann gleich noch undervolten bzw. Optimieren. Auch die Lüfterkurve einstellen etc.

Moin.
Ich würde eher noch nach einer guten, gebrauchten Karte für das betagte System suchen. Es sei denn, Du nutzt 4K :D
Mit einer R 7 wird das 500W-NT e bisserl eng.
Ich würde da nicht höher gehen als eine Vega 56 oder RTX 2070 (S).
Gruß T.

Würde auch sagen,die Tests morgen abwarten und dann entscheiden.
Für FHD lohnt eine VII auf keinen Fall.

Wie gesagt eigentlich würde ich gerne nur in eine neue Graka investieren. Passend zum betagten System und vorallem zum Monitor: Benq XL2730Z. Allenfalls dürft ihr auch ein neues Setup vorschlagen welches zum Monitor passt. Gerne würde ich diesen voll und ganz ausreizen (WQHD?). BenQ XL2730Z (27", 2560 x 1440 Pixels) - Monitor - digitec

Ich hoffe ich bekomme hier wie immer eine tolle Unterstützung.

Lieben Dank an alle.

Zurück