• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Grafikkarte defekt???

Hydrogenium

Kabelverknoter(in)
Moin Leute,

ich war am streamen, wo plötzlich der PC einfach ausgeht und nicht mehr startete. Habe erstmal gecheckt, ob das Netzteil defekt ist und anderes angeschlossen. Pc fuhr plötzlich hoch. Wieder das andere Netzteil angeklemmt und der PC startete erneut. Nach 10 sec im Bios Menü oder wenn Windows startet, werden die Bildschirme schwarz und es wird no Signal angezeigt. Plötzlich nach einigen Versuchen hatte ich wieder dauerhaft Bild und startete Furmark. Direkt wieder no Signal und die Lüfter drehten bei 100% . Jetzt bleibt beim erneuten starten der Bildschirm komplett schwarz und die GPU Lüfter drehen bei 100%. Also Graka in anderen PC eingebaut und wieder kein Bild und Lüfter drehen bei 100%.

Kurz zum System:

AMD Ryzen 2700x
16GB RAM DDR4
Asus Prime x470
Seasonic Focus Platinum 550w
2GB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II (sollte jetzt im Juli/august auf 1180 geupgradet werden)

Ist die Graka defekt?
 

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
Sieht danach aus, hast du noch eine ältere Graka um das Ganze zu testen, oder einen Freund bei dem du deine 670 verbauen kannst?
 
TE
H

Hydrogenium

Kabelverknoter(in)
leider habe ich keine ältere Graka und meine Kollegen spielen bzw. zocken nur noch am Laptop....
 
Oben Unten