Grafikkarte defekt?

Lasse2607_

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus,

folgendes Problem: Als ich gerade am Zocken war, ging auf einmal mein PC aus, also habe ich ihn neu gestartet, aber die Grafikkarte hat kein Signal ausgegeben, nur mein Zweitmonitor, angeschlossen an die IGP meines i7, funktionierte.
Austauschen von Kabeln und Anschlüssen brachte nichts, das Umstecken meiner GTX970 in einen anderen PCIe-Slot ebenfalls nicht. Nebenbei ist zu erwähnen, dass die Grafikkarte in keinem Tool und auch nicht im Gerätemanager angezeigt wird.
Ich gehe nicht davon aus, dass mein Mainboard defekt ist, da sonst alles funktioniert. Könnt ihr meine Vermutung bestätigen, dass vielleicht die Grafikkarte defekt ist?

Vielen Dank im Vorraus

Lasse

P.S. Wer noch eine Grafikkarte im ähnlichen Leistungsbereich zuhause rumfliegen hat, kann mal bescheid sagen (nicht über 150€) ;)

Vermutlich defekt, Handel gibts nur über den Marktplatz. Eine GTX 970 bekommst du schon gebraucht ab 150€, würde ich aber wegen des mageren VRAM's nicht mehr kaufen auch nicht gebraucht. Dann lieber eine 390.

Ja, scheint wirklich so als sei die defekt. Aber mal ne Frage, wann hast du die denn gekauft? Vllt. Hast du ja noch Garantie darauf..?

Und wenn nicht, dann würde ich auch nicht nochmal zur 970 greifen, guck dich eher nach ner rx 470/570 oder gtx 980/1060 6GB um.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hast du die Möglichkeit die Karte beim Freund oder bekannten zu testen? Eventuell kann es auch an deinem Netzteil liegen sprich die pcie Strom Stecker, eventuell scheint was nicht mit dem strom zu stimmen?

Ich würde mal noch ein bios reset versuchen, nur minimal konfig und nur einen Monitor an der Grafikkarte direkt.

Zurück