Grafikkarte bis 200 Euro

Chaosm21

Kabelverknoter(in)
Ein Freund von mir möchte sich eine Grafikkarte bis 200 Euro kaufen, Netzteil ist bei ihm stark genug, auch wenn der Rest schon etwas älter ist-ein schwacher Core 2 Duo in einem dafür sehr neuen Mainboard.

Ich hätte ihm die GTX275 oder Radeon HD 4890 empfohlen, weiß aber nicht, von welchem Hersteller.Spiele-Vollversion oder dutzende Kabel braucht er nicht, einfach nur GraKa mit Treiber.

Ich hoffe auf eure Tipps!!

Hmmm.. also beide GraKas nehmen sich bei Benchmarks nich sehr viel. mal is die, mal die andere vorne.

Bei nvidia würde ich die GTX 275 von Palit/Xpertvision oder von Gainward nehmen... sind billig und haben aufgrund des Kühlers noch gutes oc potential, bzw bleiben schön kühl.

Palit/XpertVision GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE3TX275FT394) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Gainward BLISS GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (0292) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ne 4890 wäre auch nicht falsch, sind sogar die preise attraktiver und die haben i.d.R. noch gut 100MB mehr Speicher als die GeForce. Allerdings sollte man unbedingt eine mit "Fremdkühler" nehmen.
Also ne Vapor-X oder ne Toxic. sind einfach leiser.

Sapphire Toxic Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, full retail (11150-01-40R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11150-05-20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die Entscheidung bleibt also bei dir/deinem Kumpel.

übrigens:
bei solch einer lahmen cpu lohnt sich das aufrüsten nicht... dein kumpel sollte lieber sparen und sich gleich ne bessere cpu kaufen, und am besten noch auf insg. 4gb ram aufrüsten. dann bringt auch ne gtx 275 oder ne 4890 deutlich was...

Was hat er denn momentan für eine GPU drin?
Die CPU ist echt nicht so der Brüller, er sollte mal über den Kauf eines Quads nachdenken...

greetz

Zurück