Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
naja, OC-Monster sind sie alle, denn in fast allen Fällen begrenzt nicht die Temperatur, sondern die Maximalspannung die OC-Möglichkeiten bzw der Treiber.
@stefan79gn Ja schon klar, aber mor ging es eher ums Potential bezüglich Kühlung/Phasen etc. Und mann muss sich ja trotzdem an den Gegebenheiten der Karte und dem Potential orientieren, weil man ja nicht wissen kann ob man Glück hat mit dem Chip. Aber so hast du natürlich recht.
Wir gesagt da du eh die Spannung derzeit nicht erhöhen kannst ist es nicht so wichtig und wenn du nen schlechten Chip was oc angeht hast dann bringen mehr Phasen auch nix.
Naja und das habe ich mit der Asus getan die hat mehr Phasen und ne Super Kühlung wobei die Gigabyte auch gut ist. Nur Mann kann nicht sagen die eine Karte ist besser zu oc wie die andere weil niemand in son Chip reingucken kann!!
Naja diese Dinge ändern Aber an der übertaktbarkeit Null wenn de Chip das nicht will. Sicher ist ne gute Kühlung bei wenig Lautstärke Super aber niemand kann sagen die Karte von Hersteller xy lässt sich besser übertakten als die Karte von anderen Hersteller . Das wollte ich nur ausdrücken ! Das soll aber nicht heissen das die Faktoren keine Auswirkung haben! Ne Karte mit referenzkühler wird man sicher nur mit dem Referenz Kühler im Rahmen übertakten können wenn die Lautstärke niedrig bleiben soll. Da spielt dann das Thema Temperatur und Lautstärke mit rein. Im Hardware Luxx Forum haben Leute ne Karte wie zb. Die jetstream oder die Gigabyte mit wakü etc. Umgerüstet und wundern sich das die oc Ergebnisse nicht besser werden. Dadurch das man die Spannung nicht erhöhen kann, ist irgendwann Schluss . Ne andere Kühlung ändert dann nur an den temps und ander Lautstärke was.
Genau das meinte ich ja auch stefan, und genau deswegen kann man garnicht anders, als anhand der Gegebenheiten entscheiden
@Leckrer ja da haste recht, das habe ich vor etwas einer Seite auch schon gesagt
Also wer noch was zum Thema hat, melden.
Ich bleib bei meinem Ratschlag mit dem 200-250€ Monitor mit GTX670