Asdener
PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebes PCGH Forum!
Ich habe für uns in der Firma 2 Office Rechner Zusammengestellt.
Folgendes ist darin verbaut:
Intel Core i5 6600
Gigabyte Z170X-UD3
Kingston HyperX DDR 2666 Hertz (aus offizieller Support Liste)
550 Watt Enermax Netzteil
Nun haben wir das seltsame Phänomen, dass sporadisch, dass Bild am DVI Steckplatz ausfällt für wenige Sekunden bzw. die Taskleiste/das Bild zu flimmern anfängt. (tritt auf verschiedenen Monitoren gleichermaßen auf) [mit Auflößung 1680x1050 getestet]
Das Problem lässt sich durch Stresstests ein bisschen Provozieren aber ist kein 100%iger Garant.
Einzig beim An-&Abmelden kommt es am öftesten vor.
Das komische dabei ist, dass dieses Problem auf beiden Rechnern gleichermaßen auftreten.
Ein Motherboard wurde bereits gewechselt, jedoch ohne Erfolg. (sogar bei einem anderen Anbieter bezogen)
Temperatur/Stromversorgung etc dürfte alles passen und zeigt keinerlei Auffälligkeiten.
Stromsparmodi wurden alle deaktiviert jedoch ohne Erfolg
Ich bin mit meinem Spanisch am Ende.
Habt ihr hier eine Ahnung was dies verursachen kann bzw. welche Einstellungen von Nöten sind bei den Intel Grafiktreibern?
Danke!
PS: Hoffe das ist das richtige Unterforum dafür...
Ich habe für uns in der Firma 2 Office Rechner Zusammengestellt.
Folgendes ist darin verbaut:
Intel Core i5 6600
Gigabyte Z170X-UD3
Kingston HyperX DDR 2666 Hertz (aus offizieller Support Liste)
550 Watt Enermax Netzteil
Nun haben wir das seltsame Phänomen, dass sporadisch, dass Bild am DVI Steckplatz ausfällt für wenige Sekunden bzw. die Taskleiste/das Bild zu flimmern anfängt. (tritt auf verschiedenen Monitoren gleichermaßen auf) [mit Auflößung 1680x1050 getestet]
Das Problem lässt sich durch Stresstests ein bisschen Provozieren aber ist kein 100%iger Garant.

Einzig beim An-&Abmelden kommt es am öftesten vor.
Das komische dabei ist, dass dieses Problem auf beiden Rechnern gleichermaßen auftreten.
Ein Motherboard wurde bereits gewechselt, jedoch ohne Erfolg. (sogar bei einem anderen Anbieter bezogen)
Temperatur/Stromversorgung etc dürfte alles passen und zeigt keinerlei Auffälligkeiten.
Stromsparmodi wurden alle deaktiviert jedoch ohne Erfolg
Ich bin mit meinem Spanisch am Ende.

Habt ihr hier eine Ahnung was dies verursachen kann bzw. welche Einstellungen von Nöten sind bei den Intel Grafiktreibern?
Danke!
PS: Hoffe das ist das richtige Unterforum dafür...