Link?

Die Idee hört sich aber erst mal sehr interessant an.
Wenn ich jetzt ne 1080er kaufe, dann ist diese keinem Konkurrezdruck von AMD ausgesetzt, das Gleiche wird trotz der 480er auch bei der 1070er gelten. Also gewinne ich so oder so, wenn ich bis zu AMD´s großen Karten warte, selbst wenn ich dann ne nVidia kaufe. Und ne Karte von AMD macht wegen meines FreeSync-Monitors ja auf jeden Fall Sinn, jetzt die kleine 480er für 250€ und dann vllt die mittlere oder große Vega mit besserem Speicher. Wirklich nachgerade genial!
Vielen Dank!
Und ich bin mir jetzt auch ziemlich sicher, dass ich einen 4k-Monitor holen werde und keinen WQHD mit 144 HZ, weil ich erstens auch viele andere Spiele neben Shootern spiele, die durch mehr Pixel mehr gewinnen als durch viele HZ und ich insgesamt nicht glaube, dass ich das Mehr an HZ so bemerken würde, dass sich der doppelte Preis nur wegen der höheren HZ-Rate lohnen würde, weil ich mir dann auch einen Monitor mit TN-Panel holen müsste, damit ich den ganzen Geschindigkeitsvorteil ausnutzen könnte. TN im Vergleich zu AH-IPS .... Naja, kommt TN nicht gut weg.
Wenn dann niemand einen noch genialeren Vorschlag hat, dann sind meine Probleme gelöst
Vielen Dank an alle, die hierbei mitgeholfen haben