• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafik und CPU 200euro

Rebel9

PC-Selbstbauer(in)
Halllo
vom kollegen hat sich der rechner teils verabschiedet also Mainboard ,Festplatte ,gehäuse und Netzteil ist vorhanden
Das MB ist ein asrock h61icafe dazu braucht er eine passende graka und eine cpu die aufs mb passt
Maximal kann er 200euro ausgeben das wer auch das limit zu not gehts auch gebraucht.
Danke

Guten Morgen,

Was macht er denn genau mit dem Rechner ? Einfach nur Office oder auch spielen ?
Jetzt mal ohne grossarting zu recherchieren als CPU würde ich den i3-2120 nehmen, kostet so um die 110€
etwas günstiger ist der i3-2100 so um die 90 bis 100€. Beide CPUs sind spiele tauglich.

Als GPU hast du nicht viele alternativen, die beste bei dieser preisklasse wäre die Radeon HD 7770, ca 100 bis 120€ je nach hersteller.
Noch besser von der leistung her wäre die Radeon HD 6850 ist aber vom letzten Jahr und gebraucht könntest du sie auch so um die 100 € bekommen können.

Schauen wir mal was die anderen dazu sagen.

eftilon

Die HD7770 kommt bis Auflösungen von 1680x1050 gut klar. Darüber sollte er noch einen Zwanziger investieren in eine HD6850.

Wenn die neuen GTX660 Ti aufm Markt sind, bekommt er sicherlich Unmengen gebrauchter GTX560 Ti für um die 100 Euro. Das wäre vermutlich meine Wahl.

Für einen leisen Filme-Büro-PC taugt davon aber nicht jedes Modell. Da sollte man nachlesen.

Sehe ich ähnlich, für 200€ hat man einfach nicht die Riesenauswahl. Ich würde den kleinsten i3 nehmen. Zwischen dem 2100 und 2120er tut sich nicht so viel. Klar kann man die 5€ mehr investieren, ist aber eigentlich unnötig da man die CPU zur Not auch noch selbst übertakten kann.

Grafikkarte haste eigentlich nur 2 Möglichkeiten, wie Eftilon schon sagte die 7770 neu, hier im Beispiel von MSI. Neueste Stromspartechniken, ausreichend Leistung für die aktuellen Spiele und natürlich Garantie/Gewährleistung.

oder ne gebrauchte von Ebay. Ein gutes Gebrauchtangebot wäre bspw. diese Grafikkarte hier. Die 5850 hat immernoch brauchbare Rohleistung wenn es ums reine FPS Gaming geht und ist schneller als eine 6850.

Solltest du eine 6870 für rund 100€ ergattern können würde ich zwecks Stromverbrauch allerdings diese nehmen.

Aber Achtung! Ein Risiko bleibt beim Gebrauchtkauf natürlich immer.

Danke ich hab die möglichkeit ein i3 2100 zu kaufen gebraucht aber hier im forum.

Ja man sollte schon spiele spielen können wie world of warcraft

hab hier auch eine XFX GTX 280 1GB @ Arctic Cooling Acellero Extreme GTX Pro gefunden die im mein preis bereich wäre besser oder schlechter ?

würde ich nichtmehr kaufen. Wie schon gesagt die AMD HD 7770 wäre die Beste Lösung für dein Budget.. Dafür halt dann den I3 2100..

Zurück