Grafik Schlieren?

Keine Ahnung, ob es der Monitor ist.
Aber um es zu wissen, musst du es halt mal testen.

Und nebenbei.

Mache mal Screenshots in besserer Qualität (gibts Programme, die machen einen in BMP und nicht JPG).
Damit die Artefakte und Klötzchen nicht stören.

1.)Seht ihr immernoch nicht was ich meine? 0o deutlicher geht es nicht mehr

2.) Wenn ich den Kontrast weiter zu 100 mache wirkt sich das genau auf die "Schatten aus". Wenn ich es zu 0 hinziehe werden sie länger bis das bild grau wird dann ist es auf 0% grau mit den Schatten eben(Schatten sind dann extrem lang). Wenn ich es zu 100% hinziehe sind sie fast nicht mehr zu sehen und werden immer kürzer. Genau bei Punkt 100% sind sie bei den meisten Ordnern weg nur bei manchen noch zusehen.

3.) Ich habe nochmal den aktuellen Treiber raufgemacht. Seitdem ist es weniger aber immernoch da.
WIE kann es sein das die "Schatten" auf den Screenshots jetzt aufeinmal fast nicht mehr sichtbar sind?
Auch wenn ich jetzt es nicht mehr so doll habe, die Screens bleiben doch gleich 0o

Zuletzt bearbeitet:
1. ja kann sehen was du meinst, ein wenig...:hmm:

2.&3. probier mal einen anderen monitor aus, sieht für mich halt so aus als wenn der monitor probleme mit dem kontrast hat.....

was anderes fällt mir im moment nich ein!

mfg

Wenn ich im Menü des Monitors den Kontrast verändere passiert nichts mit den "Schatten".

Wenn ich im Menü der Grafikarte den Kontrast verändere passiert was mit den Schatten(Länger kürzer)

Edit: Wenn ich am Bildschrim wackel, bewegen sich die schatten. Sie ändern ihre Position

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im Menü des Monitors den Kontrast verändere passiert nichts mit den "Schatten".

Wenn ich im Menü der Grafikarte den Kontrast verändere passiert was mit den Schatten(Länger kürzer)

Edit: Wenn ich am Bildschrim wackel, bewegen sich die schatten. Sie ändern ihre Position

Keiner eine Idee?

Entweder das Kabel oder die Monitorplatine.

Warum hörst du nicht auf die Leute hier und probierst endlich einen anderen Moni. Kannst ja deinen Rechner zu deiner Schwester schleppen, um es dort auszuprobieren. Dann musst du deren Moni auch nicht mehr zurück bringen.

Gut werde den Monitor von meiner Schwester jetzt mit ihren Kabel bei mir anschließen. Aber ist es nicht ein Zeichen für das Mainboard oder Graka das sich die Schatten nur verändern wenn ich die Kontraste von der Grafikarte ändere?

Zuletzt bearbeitet:
Gut werde den Monitor von meiner Schwester jetzt mit ihren Kabel bei mir anschließen. Aber ist es nicht ein Zeichen für das Mainboard oder Graka das sich die Schatten nur verändern wenn ich die Kontraste von der Grafikarte ändere?

Entschuldigt wegen der DOppelpsoting...

So habe jetzt den Monitor von meiner Schwester bei meinem PC dran. DIe Schatten sind nicht mehr zusehen. Was ist jetzt zutun?

Zurück