Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab gerade in einem Youtube-Video diese List (im Anhang) gesehen.
Habt ne Ahnung ob die Daten stimmen könnten?
Bzw. welche Spiele würden in welcher Auflösung laufen?
Cinebench R15 ist ein CPU Benchmark.
Selbst der open GL Bench ist für GPUs inzwischen so easy, dass es quasi auch ein CPU Benchmark ist, nur eben ein schlechter.
Hab gerade in einem Youtube-Video diese List (im Anhang) gesehen.
Habt ne Ahnung ob die Daten stimmen könnten?
Bzw. welche Spiele würden in welcher Auflösung laufen?
Die Grafik legt nahe, dass eine CPU mit entsprechendem Ergebnis in Cinebench dazu in der Lage sein sollte, eine entsprechende Grafikkarte zu bedienen oder zumindest nicht zu sehr zu limitieren. Und ganz grob würde ich sagen, dass das Ergebnis stimmt.
Ganz grob würde ich auch sagen, dass Du mit der maximalen Kombination also einer ordentlichen 4 Kern CPU mit Hyperthreading + GTX 1080 die allermeisten aktuellen Spiele bei "hohen Details" zwischen 50-60 FPS spielen können solltest.
Soviel mal in aller Allgemeinheit - also so allgemein wie Deine Frage formuliert war.
Der Youtuber hat da eine Tabelle aufgestellt und mich interessiert welche Spiele er da meinen könnte bzw. ob das mit dem Cinebench und den Grakas schon mal verifiziert wurde.