GPU für World of Warcraft

Da 3GB für Wow mehr als ausreichend sind ist die 780 natürlich deutlich schneller als die 770.

Die Zotac soll wenn ich mich richtig erinnere nicht die leiseste gewesen sein bzw ist zumindest nie empfohlen worden da es bessere Alternativen gab, aktuell werden halt Reste verkauft.
Aber mir persönlich war schon die 970 schon etwas zu schwach trotz OC für 4k in Wow und die 780 ist ja noch etwas langsamer aber zum Glück kann man DSR ja flexibel einstellen und du kannst die Karte ja notfalls zurück geben

AW: GPU für World of Warcraft

Ok. Habe mich jetzt umentschieden. Kein DSR in WoW.

Daher ist jetzt meine Frage:
Eine R9 280 oder R9 280X?
Ist R9 280X Overkill in WoW und rausgeschmissenes Geld?
Oder ist eine R9 280 nicht ausreichend für dauerhaft Ultra-Details bei mind. 60FPS in WoW?
Welches Modell, dass möglichst leise ist, könnt ihr mir empfehlen?

Würde auch da eher über eine Nvidia nachdenken, am günstigsten aber kann dir jetzt keine 100% Garantie geben das es immer genug FPS sind wäre eine 750Ti OC dann hättest du auch einen sehr geringen Stromverbrauch.

Ansonsten die 770 2GB die reicht auf jedenfall aus und schafft auch Downsampling, Spartipp gebrauchte 670/680 die gibt es teilweise schon ab ca. 100€ und sind halt schneller als ne 750Ti und langsamer als ne 770 aber auch nicht extrem.
Die 760 lohnt sich nicht wirklich außer vll so für 150€

Auf AMD läuft Wow halt deutlich schlechter da ist teilweise ne 760 ca so schnell wie ne 290
http://www.pcgameshardware.de/World...W-Warlords-of-Draenor-Benchmark-Test-1128079/

WOW ohne DSR ist schon ein großer Nachteil.
Dazu sind Nvidia karten deutlich schneller in WOW als die AMD.

In meinen Augen 2 Fehler auf einmal.

Ultra Settings kannst so wie so nicht fahren.
Da Ultra Schatten keine CPU packt und schon gar nicht im Raid

Also ich kann vernünftig Zocken mit 670 im Raid und alles max und 1920x1200 mich stört halt an DSR das ich in den Vollbildmodus gezwungen werde und dann nicht bei Wartezeiten ohne Probleme nebenbei was im Internet machen kann.
Der Pre Patch hat doch einiges verbessert an der Performance

Werde mir wohl mal nen WQHD Monitor oder direkt 4k in den nächsten Jahren zulegen falls ich wieder mit Wow richtig anfange.

Also eine 780 ist in allem deutlich flotter als eine 770, eine 770 lässt sich auch kaum Ocen im gegensatz zur 780.
Kannst es ja mit der Karte mal versuchen ob sie dir zu laut ist, MSAA und den Krempel brauchste bei DSR ja eh nicht, Schatten in WOW runter fressen eh nur leistung und bringen nix groß an Optik dann sollte das schon mit der 780 machbar sein.

Wenn der Händler ja sogar 1monat Rückgabe anbietet haste ja lang genug zeit zu Testen ob dir die Karte zusagt, da die Woche ja das Addon kommt wirste auch lang genug suchtem um die Karte zu testen:lol:
Die 780 hat jetzt nicht soviel weniger Leistung als eine 970Stock und Takten kann man meist auch noch gut wenn der Chip gut ist.
Aber würd nochmal schauen die Zotac gabs doch schon günstiger in der AMP Edition die ist noch etwas stärker getaktet als die Oced Edition und manchmal noch günstiger.

Habe jetzt einen Händler gefunden, der für mich die GTX 970 auf Spulenfiepen prüft für eine kleine Summe. Das ist es mir wert. ;)

Werd die Anfang nächster Woche dann kriegen und hoffe dann, dass ich es endlich überstanden habe :P

Welche Einstellungen muss ich denn dann vornehmen, um in WoW das beste Bild zu haben?
Einmal ja von 1920x1080 auf 3840x2160 und im gleichen Zuge das Interface per Hand richtig skalieren, da es ja erstmal kleiner wird dadurch.
Und wie mach ich das dann mit dem Anti-Alasing umstellen?

Hab jetzt nochmal mit einem Verkäufer gesprochen, der sich zufällig sehr gut darin auskennt und er meint, dass dieses Spulenfiepen der Grafikkarte nicht direkt an der Grafikkarte liegen muss.

Er meint, dass mein Netzteil eventuell zu wenig Watt für die GTX 970 hat.
Oder es könnte sein, dass mein Mainboard Fehler hat.

Was meint ihr?

Hier nochmal mein System: Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Angeblich liegt es laut den Grafikkartenherstellern auch am Netzteil das soll man zumindest in nem anderen PC testen.
Aber sehr wahrscheinlich liegt es an der Grafikkarte wenn man mal eine andere ohne im PC hatte.

Ich habe alle Hardware-Teile meines PCs brandneu zusammengebaut.
Kann es sein, dass das be quiet Netzteil Fehler hat?
Denn ich hatte halt vorher keine andere Grafikkarte drinnen.

Werde mir jetzt nochmal bei nem Händler die GPU bestellen, wo ich es vorher auf Spulenfiepen überprüfen lasse gegen einen kleinen Aufpreis.
Wenn dann immer noch Spulenfiepen vorhanden ist, sollte ich dann das gleiche Netzteil nochmal bestellen und dann testen?

PS: Echt nervig - seid 3 Wochen steht der PC da, kann ihn aber nicht nutzen. Wenn ich wenigstens wüsste, was ich tun muss. Dh. wenn ich wüsste, wo der Grund des Spulenfiepens liegt, damit ich dieses Teil austauschen kann.

Es ist sehr wahrscheinlich die Grafikkarte wenn du ein anderes Netzteil testen willst würde ich auch ein anderes kaufen also nicht das gleiche nochmal aber erst wenn die nächste Grafikkarte auch fiept
Anbieten würde sich da z.B das Seasonic G-550W PCGH das gibt es auch im PCGH Abo und ist besser als das E10 500W

OK. Dann bete ich erstmal, dass die nächste Grafikkarte kein Spulenfiepen hat und es endlich geschafft ist. ;)

Hi gerade gibt wohl für sehr kurze Zeit bei Mindfactory eine der besten 780Ti für 399€ + Versand wäre wohl die ideale Grafikkarte ein Gratis Game ist auch dabei ich würde die nehmen ideale Lösung für Wow^^

3072MB Asus GeForce GTX 780 Ti ROG Matrix Aktiv PCIe 3.0 x16

bzw über Mindstar: Sonderangebote im MindStar - Hardware, Notebooks & Software von

Du musst allerdings sofort zahlen mit Paypal Nachnahme oder Sofortüberweisung.

Oder hast du inzwischen eine 970 ohne Spulenfiepen :ugly:

Zurück