GPU Auslastung bei 99% (Call Of Duty - Modern Warfare 2)

abollo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich bin im besitz einer GTX580. Die GPU auslastung liegt laut Afterburner bei 99% wenns kracht in COD Modern Warfare 2 (Flughafenmission)

Das ist doch ein bisschen viel für ein solch altes Spiel, grafikkarte defekt ?

Als cpu dient 2600K

Warum sollte die Karte defekt sein, wenn sie mal ordentlich beansprucht wird?
Ist doch gut, dass sie mit voller Leistung läuft :daumen:

99% ist echt hoch, was hast du denn für einen Takt eingestellt?

Am besten mal den Nvidia-Treiber komplett runter und völlig neu installieren, denn manchmal liegt es bloß daran.

Normal sind 99% mit so einer Karte nicht bei MW2, ich hatte bei dem Teil auch schon öffters so meine Probleme und das ging dann fast immer mit einem älteren Treiber bzw wenn der aktuelle neu installiert wurde.

mfg

Warum sollen 99% zu hoch sein?`Wenn er keinen Framelimitter eingestellt hat, vsync of ist, rechnet die Karte mit der maximalen Leistung die sie hat. Das ist doch vollkommen ok. Die 99% sind doch wenn die fps stimmen normal. Sorgen würd ich mir machen wenn das Spiel trotz 99% Auslastung nur 15fps liefert. Aber so ist alles ok. Lass dir mal die Fps anzeigen ingame. Du kannst die 99% natürlich nach unten drücken wenndu den FRamelimitter auf zb. 60 fixt und dann hast du anstelle von zb. 90fps nur noch 60 fps. Deine Karte wird dann nur noch 70% Auslastung zb haben.

Wenn man der KArte keine fps vorgibt , dann rechnet ne gpu nunmal mit der ihr maximal möglichen Leistung in Aktuellen Spielen. Ne Aussage ob dort was defekt ist kann man nur treffen wenn der Te was zu den fps schreibt. Habe auch bei den Spielen die ich Spiele 99% Auslastung. Wenn ich dann der KArte sage sie soll keine bspw. 90 sondern 60fps berechnen dann erst geht sie runter von ihrer max last. Also wenn die fps in verbindung mit den 99% stimmen, ist es doch vollkommen ok.

JA, v-sync ist bei mir immer an.

Im moment verwende ich 296.10.
Ich korrigiere die Auslastung lag bei 95%

Die flughafenmission ruckelt leicht.

Die anderen Missionen die ich kurz angezockt habe laufen absolut flüssig ?! Auslastung liegt bei 85% (Max)

Als ich gtx670 hier hatte ruckelte Max Payne 3, dropte desöfteren auf 58FPS und back to 60FPS... egal mit welcher Auflösung/Einstellung.

GTX580 konstant bei 60FPS in Max Payne 3 aber MW2 ruckelt jetzt.
Ich werd noch Verrückt.

Ich werde mal einen älteren treiber ausprobieren und mich wieder melden.

Sry fürs editieren, bin im moment leicht ange.....

Zuletzt bearbeitet:
Na schmeiß mal den TReiber runter und nehm den aktuellen Treiber. gibt ja schon bessere die stabiler laufen sollten. Wenn du tools wie msi afterburner hast deinstallier diese mal und teste alles ohne zusatztools.

Ich danke euch schon mal für die hilfe.

Ich werde den ältesten und den neuesten mal probieren.
So richtig geniessen kann ich MW2 im moment nicht, diese miniruckler rauben mir den letzten nerv.

Black Ops und World at War laufen 1A, nicht ein miniruckler !

Treyarch FOREVER ! lol

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch schon mal für die hilfe.

Ich werde den ältesten und den neuesten mal probieren.
So richtig geniessen kann ich MW2 im moment nicht, diese miniruckler rauben mir den letzten nerv.

Black Ops und World at War laufen 1A, nicht ein miniruckler !

Treyarch FOREVER ! lol

Neeeee, das hat mit dem nichts zu tun, wenn überhaupt dann umgekehrt COD BO schlecht MW Teile gut programmiert.
MW2 lief bei mir mit einer 6870 butterweich.

Zurück