News Gothic Remake: Entwickler über düstere Atmosphäre und die Bedeutung der Arena

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gothic Remake: Entwickler über düstere Atmosphäre und die Bedeutung der Arena

PCGH wertet ein letztes Mal den zweiten Podcast zum Gothic Remake aus. Was sagen die Entwickler zur Beleuchtung, der Arena und dem Schmieden von Waffen?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gothic Remake: Entwickler über düstere Atmosphäre und die Bedeutung der Arena
 
Das Konzept wird auch beim Gothic Remake beibehalten - und nicht nur das. Man gehe "noch einen Schritt weiter: Man kann auch andere Waffen schmieden, nicht nur schlichte Schwerter", so Zuñiga.
Fein, das sollte ja schon im originalen Gothic 1 enthalten sein, ist dann aber dem Rotstift anheim gefallen.

Die Arena wurde aber nicht nur erweitert, sondern auch ihre Rolle im Lager, erklärt der Lead Game-Designer. Man wolle auch neue Quests und Inhalte rund um die Arena ergänzen und sich nicht nur auf die wenigen 1-gegen-1-Kämpfe des Originals beschränken. Dazu muss die Arena ausgebaut und zum Mittelpunkt des Lagers umgestaltet werden.
Wenn ich mich richtig erinnere war das ebenfalls Content welcher im originalen G1 dem Rotstift zum Opfer gefallen ist und dort bereits geplant war, das die Arena mehr Bedeutung erhalten sollte, man dort sogar wetten können sollte und die Erzabrone in ihrer eigenen Tribüne den Kämpfen zuschauen. Entsprechend, finde ich auch gut dass das mehr ausgebaut wird.

In Summe, zu beiden Punkten, klingt gut.
Mal sehen wie das im fertigen Spiel ausschauen wird. :)
 
Wie so eine Arena ausehen könnte kann man in G3 studieren, dort waren die gefühlt grösser und auch mehr in die Lager eingebunden.
Ich fand die gut, weil man da Stärkepunkte bekam fürs gewinnen.

Solch eine schöne Belohnung würde ich mir für das Remake auch wünschen. Aber machen wir uns nix vor, im Endeffekt gehts halt darum jeden
der zur Verfügung steht "volles Pfund aufs Maul" zu hauen, und ist ab einem gewissen LVL schnell erledigt.
Das mit den Wetten klingt ganz nett - wenn man auf sich selber setzen kann, wärs ne Einnahmequelle.=)
 
Najo, gegewärtig sieht bisher alles nach einem halben Duke Nukem Forever aus. Den Teaser gab es zumindest Ende 2019 und seitdem wird viel palavert, nur voran geht irgendwie nichts... Außer die üblichen Informationshäppchen natürlich.

Wer soll das originalgetreue noch würdigen, wenn die Gothic 1 Liebhaber bis zum Release bereits an Alterschwäche gestorben sind oder grenzdebil versorgt werden müssen?
 
Einige Features von G1 finde ich auch heute noch beeindruckend.
Das Schwert schmieden in 4 Arbeitsschritten, die neuen Bewegungen, wenn man lernt mit der Waffe umzugehen, dass man erklärt bekommt wie man etwas macht anstatt einfach den Skill freizuschalten.

Da merkt man einfach wieviel Liebe in dem Ding steckte und warum es so einen Eindruck hinterlassen hat.

Ich hoffe wirklich, das Remake setzt ähnliche Schwerpunkte.
 
Fein, das sollte ja schon im originalen Gothic 1 enthalten sein, ist dann aber dem Rotstift anheim gefallen.


Wenn ich mich richtig erinnere war das ebenfalls Content welcher im originalen G1 dem Rotstift zum Opfer gefallen ist und dort bereits geplant war, [...]
Es wurde schon vor einer weile gesagt, das man sich für das Remake von den original Ideen die es nicht ins Spiel geschafft haben, inspirieren lässt. Es daher nicht verwunderlich, wenn man nun solche Dinge aufgezählt bekommt.

Einige Features von G1 finde ich auch heute noch beeindruckend.
Eigene Tagesabläufe für (fast) jeden NPC ist auch so eine Sache, das man noch immer in kaum einem Spiel sieht. Dabei hätte man erwarten können, das solche Dinge inzwischen Standard sind, oder sogar noch etwas mehr Details haben.
Das ist etwas das man in Zukunft einem KI-System überlassen kann, dann ist der Zeitaufwand dafür minimal.
 
Zurück