Gothic 2 Gold Edition unter Vista/7

Midgard

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi zusammen.

Ich habe soeben Gothic2 Gold Edition von der Pc Games DVD installiert, hat alles geklappt.
Jetzt wollte ich den Patch installieren der auf der DVD beiligt, aber leider funktioniert dies nicht, denn ich kann installieren nicht anklicken.
Jetzt habe ich gehört das man Gothic 2 Fix 2.6 rev.2 installieren soll, habe ich versucht.
Er zeigt mir hierbei keinen Pfad an und ich muss manuell das Verzeichnis wählen, nur sobald ich den Jowood Ordner anklicke, wird der Button OKAY blass, kann diesen also genau wie beim Patch mit dem Installieren Button, nicht anklicken.

Habs als Admin und als Admin im XP Komp. Modus ausgeführt...

Jemand noch eine Idee?

gruss
Midgard

So installiere ich mein Gothic 2 + Addon in Windows 7 64 bit:
1. Gothic 2 Urversion installieren.
2. Patch 1.30 installieren.
3. Vdfs Patch installieren.
4. 1.30 fix installieren.
5. Addon NdR installieren, aber nicht starten!
6. Player Kit 2.6 f installieren.
7. gothic2_fix-2.6.0.0-rev2 installieren.
8. Fizzban g2addon_scriptpatch.2.60.3 installieren.
9. Sumpfis Texturpatch

Ich würde an deiner Stelle noch mal neu installieren, aber nicht starten! Den Pfad so kurz wie möglich halten, bei mir "C:\Spiele\Gothic II".
Dann würde ich, da du die Goldversion hast, den Punkt 6 (Player Kit 2.6 f installieren) und 7 (gothic2_fix-2.6.0.0-rev2 installieren) durchführen.
Sobald ich beim Patch den Ordner Gothic II (nicht Jowood) auswähle wird es bei mir schwarz und ich kann ihn dann installieren. Zur Orientierung in meinem Gothic II Ordner gibt es Ordner, die Save, System, Data, Miles heißen.
Punkt 8 optional behebt ein paar Gamebugs, brauchst du nicht unbedingt.
Punkt 9 optional bringt verbesserte Texturen (Originale vergrößert aufgelöst, sieht geil aus).

Finale Frage:
Die Installation der Goldversion funktioniert reibungslos?

Finaler Rat:
Wenn alles dann klappt und du eine Nvidia-Karte im PC stecken hast, installiere den aktuellsten Treiber. Bei den alten Treibern gab es extreme Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ja die Installation funzte ohne Fehlermeldung, bin auch einmal rein nachdem nichts funktionierte und das Spiel wurde ganz normal gestartet.

Hoffe das haut morgen hin.

Danke Dir schonmal.

Das war was mich so wunderte, da stand 1.30. Da es aber die Gold Edition incl Addon ist müsste es doch normal min 2.5 sein,oder irre ich mich da?
Kann leider grade nicht an den Pc, da Frau dran ist ^^

Hast du vieleicht nur Gothic 2 allein installiert? Gibt es auf der DVD oder vieleicht einer beigelegten zweiten DVD ne seperate Installation für das Addon? Bei mir steht nach dem Spielstart "Nacht des Raben" oben im Menü.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
also aud Seite 1 ist ein Foto auf dem ist Gothic Gold incl Addon abgebildet.
Sonst ist da nur noch der Patch 2.6
Auf der zweiten Seite ist nochmals der Patch, n paar Mods und da steht auch was von Addon, das kann man aber nur exthrahieren, ist kein Setup wie auf Seite 1.

Irgendwas stimmt da doch nicht.

EDIT
Hab den Fehler gefunden, Addon wat tatsächlich nicht installiert, werds jetzt machen incl deiner genannten Schritte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück