• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Google Stadia: Kein Spiele-Streaming auf iOS-Geräten möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google Stadia: Kein Spiele-Streaming auf iOS-Geräten möglich

Mit der Drittanbieter-App Stadium war es kurzzeitig möglich, Spiele via Google Stadia auch auf dem iPhone zu streamen. Apple hat nun reagiert und die App aus dem App Store geworfen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Google Stadia: Kein Spiele-Streaming auf iOS-Geräten möglich

warawarawiiu

Volt-Modder(in)
Es ist schade, dass sich Apple hier so quer stellt.

Stadia interessiert mich zwar nicht, das Microsoft Pendant allerdings schon.

Weder Stadia noch Microsoft Stream werden nativ unterstuetzt.

Doppelt schade fuer mich, weil ich sowohl Smartphone als auch Tablet komplett auf Apple's Ecosystem geswitched habe bzw. werde und jeden Monat fleissig den Microsoft Gamepass Ultimate zahle.

Gerade auf dem grossen iPad Pro waere streaming cool gewesen.

Ich werde als weiter auf Moonlight und das Streaming des eigenen PC setzen. Das geht ebenfalls hervorragend..... Egal ob aufs iPhone, iPad oder den stationaeren Apple TV in der 50km entferneten Wohnung.

Apple, bitte trotzdem nachbessern.

Kubiac

Software-Overclocker(in)
Alle Firemen sollten einfach geschlossen Apple links liegen lassen. Diese Firma hat es nicht anders verdient. Vielleicht wachen dadurch ein paar iSheeps auf und kehren in die reale Welt zurück.😁

warawarawiiu

Volt-Modder(in)
Alle Firemen sollten einfach geschlossen Apple links liegen lassen. Diese Firma hat es nicht anders verdient. Vielleicht wachen dadurch ein paar iSheeps auf und kehren in die reale Welt zurück.😁
Keine Ahnung woher deine blinde Wut auf Apple kommt.....finde deren Produkte genial.
benutzerfreundlich, einfach, schnell, hochwertig.....
lediglich halt zu teuer.....aber ansonsten die besten Produkte am Markt imo

ist aber alles rein subjektiv, genau wie deine Meinung auch

Blackout27

Volt-Modder(in)
Keine Ahnung woher deine blinde Wut auf Apple kommt.....finde deren Produkte genial.
benutzerfreundlich, einfach, schnell, hochwertig.....
lediglich halt zu teuer.....aber ansonsten die besten Produkte am Markt imo

ist aber alles rein subjektiv, genau wie deine Meinung auch

Leider laufen die Geräte seit dem IOS 14 Release nicht wirklich gut. Apple Watch macht Probleme, am Apple TV funktionieren viele Apps nicht mehr ordentlich oder Airplay ist fehlerhaft und beim neusten IOS Update sind so viele Fehlerbehebungen in Der Beschreibung das man sich fragt warum Apple IOS14 unbedingt schon veröffentlichen musste.

Ich hoffe das alles bald wieder ordnungsgemäß läuft.

BlackyRay

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Es ist schade, dass sich Apple hier so quer stellt.

Stadia interessiert mich zwar nicht, das Microsoft Pendant allerdings schon.

Weder Stadia noch Microsoft Stream werden nativ unterstuetzt.

Doppelt schade fuer mich, weil ich sowohl Smartphone als auch Tablet komplett auf Apple's Ecosystem geswitched habe bzw. werde und jeden Monat fleissig den Microsoft Gamepass Ultimate zahle.

Gerade auf dem grossen iPad Pro waere streaming cool gewesen.

Ich werde als weiter auf Moonlight und das Streaming des eigenen PC setzen. Das geht ebenfalls hervorragend..... Egal ob aufs iPhone, iPad oder den stationaeren Apple TV in der 50km entferneten Wohnung.

Apple, bitte trotzdem nachbessern.
Ui das klingt interessant danke :)

mlostekk

Schraubenverwechsler(in)
Übrigens gibt es noch eine open source alternative zum echten cloud gaming unter iOS, Cloudy.

Folge dem weißen Hasen
Recommented content - Reddit An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

oder direkt zum Quellcode mit Link zum Discord server. https://github.com/mlostekk/Cloudy

Oben Unten