Google Glass: US-Kinoverband und MPAA verbieten die Datenbrille

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google Glass: US-Kinoverband und MPAA verbieten die Datenbrille

Die Datenbrille Google Glass ist noch immer nicht als Endkunden-Version erhältlich, doch die Anzahl der Orte, an denen die Nutzung schon vorab untersagt wird, steigt ständig an. Nun wurde Google Glass auch aus den Kinos in den USA verbannt, obwohl brauchbare Aufnahmen damit kaum möglich sind.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Google Glass: US-Kinoverband und MPAA verbieten die Datenbrille

Lächerlich...

Man könnte meinen, die selbst wissen selbst, dass ein nicht unbeachtlicher Anteil der Kinofilme solcher Rotz ist, dass es den Leuten reicht, diese in 480p zu sehen und dann nicht mehr ins Kino gehen. :ugly:

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man sich freiwillig einen Film in Smartphone- oder gar "Datenbrillen"-Raubkopie-Qualität anschaut, wenn man diesen auch nur ansatzweise gut findet.
Außer natürlich, man hat vor, eine schwere Augenerkrankung zu erleiden. :D

Ich wundere mich auch, was sich Leute offenbar für einen Schund antun, nur um kein Geld auszugeben.

Ansonsten ist das "Wearable"-Verbot gewiss zukunftsgerichtet – diese Geräte werden sich in naher Zukunft weiterentwickeln.

MfG,
Raff

Ob Google Glass allerdings wirklich für illegale Aufnahmen in Kinos "sinnvoll" verwendet werden könnte, bleibt fraglich. Immerhin ist die schwache Batterielaufzeit gerade bei Videoaufnahmen ein Problem der Datenbrille, die in diesem Modus laut Berichten gerade einmal 20 Minuten lang durchhalten soll. Für eine illegale Aufnahme es längeren Films reicht dies also bei weitem nicht aus und bei einem eventuell möglichen Akkuwechsel wäre die Aufnahme nicht mehr komplett.
Das wird nicht immer so bleiben. Früher waren Handyaufnahmen auch noch nahezu unbrauchbar. Heute kann man damit 4K Videos drehen.

Finde ich eine gute Idee, so können nicht Teile eines Films oder sogar der ganze Film aufgenommen werden. Google wird sicher die Brille weiterentwickeln und dann gibt es auch noch stärkere Akkus.

National Association of Theatre Owners (Nato) :hmm: und ich dachte immer die Nato sei was anderes, wusste nicht das irgendwelche Theaterbesitzer die Einsätze der Blauhelmtruppen steuern, aber das erklärt wohl einiges :klatsch:

Zurück