News Google Earth Flight Simulator: Kostenlos und im Browser spielbar

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Der Flight Simulator von Google Earth lässt sich seit wenigen Tagen weltweit kostenlos im Browser spielen. Das hat das Unternehmen offiziell mitgeteilt; die Steuerung erweist sich allerdings noch als tückisch.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Google Earth Flight Simulator: Kostenlos und im Browser spielbar

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"Der Flugsimulator in Google Earth ist letztlich aber nicht neu. Bereits 2007 integrierte Google einen solchen in der Desktopanwendung des Programms - ein Download der Software war also erforderlich. Nun lässt sich der Flight Simulator bequem und kostenlos aus dem Browser nutzen."

hatte ich damals schon probiert und war kurz mal interessant, dann schnell langweilig.

Was ich noch eine sehr interessante / entspannende Kombination finde, ist Google Earth + VR Brille. Einfach über die Landschaft gleiten (keine Flugphysik, nur Position verändern) und erkunden :-)

Was ich noch eine sehr interessante / entspannende Kombination finde, ist Google Earth + VR Brille. Einfach über die Landschaft gleiten (keine Flugphysik, nur Position verändern) und erkunden :-)
Das kann ich mir gut vorstellen, leider habe ich keine mehr. Kann man auch der Ehegattin schön verkaufen, schau mal auch für ernsthafte Anwendungen. Liebäugele mit der Frame, mmh.

Ich finde das trifft auch auf den MS Flugsimulator zu. Paar Stunden macht das Spaß, dann wird es aber auch schnell langweilig.
kann ich durchaus verstehen - in der C Zeit war der 2020er Sim jedoch eine gute Möglichkeit, doch noch ein wenig die Welt zu erkunden :D
Leider ist der Karrieremodus einfach nur schlecht und fehlerbehaftet.
Man braucht schon einige Addons und Zusatztools um hier etwas Beschäftigung in den Flieger zu bekommen :D

Ansonsten nutze ich dem Sim aber auch gerne um gute Aussichtspunkte im nächsten Urlaubsort zu finden ;)

Man braucht schon einige Addons und Zusatztools um hier etwas Beschäftigung in den Flieger zu bekommen :D
Nö braucht es eigentlich nicht. kommt halt darauf an wofür man den Simulator nutzt. Wobei da ich selber X-Plane fliege möchte ich mich was MSFS betrifft nicht so weit rauslehnen, eventuell braucht es da ja doch Addons und sonstiges Gedöns. Btw besser als die Google Flugdarstellung (es ist einfach kein Simulator) wird auch der MSFS sein.
Kann man auch der Ehegattin schön verkaufen, schau mal auch für ernsthafte Anwendungen. Liebäugele mit der Frame, mmh.
Halte einen Fünfer dagegen, dass es Dir gelingt.

Zurück