Good Old Games gibt vorerst auf - Alles nur PR-Gag?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Good Old Games gibt vorerst auf: Retro-Spiele-Shop macht zu gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Good Old Games gibt vorerst auf: Retro-Spiele-Shop macht zu
 
Good Old Games gibt vorerst auf: Retro-Spiele-Shop macht zu

Ich wusste zugegeben nicht einmal, das es diese Seite gibt bzw. gab
Schade :( wäre bestimmt was passendes für mich dabei gewesen.
 
AW: Good Old Games gibt vorerst auf: Retro-Spiele-Shop macht zu

Jetzt weißt du es ja, das ganze ist ja nur ein Marketing-Gag zum Ende der Beta.
 
AW: Good Old Games gibt vorerst auf: Retro-Spiele-Shop macht zu

Ich muss auch sagen, dass ich zum ersten Mal von dieser Seite höre.
Eine bessere Werbekampange und Berichte in Magazinen hätten der
Seite bestimmt geholfen. Schade, denn die Idee ist gut.
 
AW: Good Old Games gibt vorerst auf: Retro-Spiele-Shop macht zu

ich hoffe es ist das ende der beta oder nur ein übler scherz eines hackers.
hab schon ne handvoll spiele dort und wollte die sammlung auch noch erweitern.
hoffenltlich geht es weiter.
 
AW: Good Old Games gibt vorerst auf: Retro-Spiele-Shop macht zu

Höre leider zum ersten Mal von dem Shop und hätte mir sicherlich mehrere Spiele geholt.
Aber was erwarten die Macher der Seite? Komplett ohne Werbung und alles.

Sehr schade das diese Projekt so in den Sand gesetzt wurde.:daumen2:
 
AW: Good Old Games gibt vorerst auf: Retro-Spiele-Shop macht zu

Ich wusste zugegeben nicht einmal, das es diese Seite gibt bzw. gab
Schade :( wäre bestimmt was passendes für mich dabei gewesen.

Stimmt.
Finde ich echt toll das PCG & Gamestar die nie erwähnt hatten.
Hatten die nicht genug Spenden bereitgestellt um mal erwähnt zu werden?

Warum wird den sonst jeden Sch*** in den News gehypt?
(Wow hat wiedere, Steam sonderpreise, Amazons neue Liste usw.)
 
AW: Good Old Games gibt vorerst auf: Retro-Spiele-Shop macht zu

Ihr hättet auch erwähnen können das CDP evtl. nur irgendwas ausgeheckt hat oder das es nur nen sehr dämmlicher PR-Gag ist.

Das wahrscheinlichste ist derzeit auch das man einfach nur den Beta-status los werden will und dabei noch ein neues system einführen will.

Leider alles nur vermutungen genauso wie es im moment nur eine vermutung ist das gog.com für immer dicht gemacht wird.
 
AW: Good Old Games gibt vorerst auf: Retro-Spiele-Shop macht zu

Ich kannte die Seite ebenfalls bis jetzt nicht. Schon ein Armutzeugnis das man von den einschlägigen Blättern (hier genannt PCG & Gamestar) nicht (ausreichend) informiert wurde!!!
 
AW: Good Old Games gibt vorerst auf: Retro-Spiele-Shop macht zu

Ich wusste zugegeben nicht einmal, das es diese Seite gibt bzw. gab
Schade :( wäre bestimmt was passendes für mich dabei gewesen.

Höre leider zum ersten Mal von dem Shop und hätte mir sicherlich mehrere Spiele geholt.
Aber was erwarten die Macher der Seite? Komplett ohne Werbung und alles.

Sehr schade das diese Projekt so in den Sand gesetzt wurde.:daumen2:

Stimmt.
Finde ich echt toll das PCG & Gamestar die nie erwähnt hatten.
Hatten die nicht genug Spenden bereitgestellt um mal erwähnt zu werden?

Gamestar hat aber schon desöfteren eine News dazu veröfentlicht:
Suche nach "gog.com" bei GameStar | GameStar.de

und hier der letzte Artikel (Januar 2010) über Good old Games von Gamestar.de:
Spiele-Downloads - GOG.com bietet Activision-Klassiker an - News bei GameStar.de

PCG hat leider nur 1 mal über Good old Games berichtet: Space Quest-Trilogie: Adventure-Klassiker als Download-Version erhältlich

edit: good_old_games: lebt weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Good Old Games gibt vorerst auf: Retro-Spiele-Shop macht zu

Es handelt sich nur um einen PR Gag zum Zweijährigen Bestehen. Es wird einen Relaunch geben mit einer neuen Seite, dazu muss die alte paar Tage offline gehen.

Vielleicht hätte sich PCGH mal richtig Informieren sollen.
 
AW: Good Old Games gibt vorerst auf: Retro-Spiele-Shop macht zu

Es handelt sich nur um einen PR Gag zum Zweijährigen Bestehen. Es wird einen Relaunch geben mit einer neuen Seite, dazu muss die alte paar Tage offline gehen.

Vielleicht hätte sich PCGH mal richtig Informieren sollen.

das stimmt....aber gut zu wissen das es diese seite jetzt gibt bzw. demnächst immer noch geben wird......:)

hoffentlich berichtet pcgh auch über den neuen relaunch!:D
 
AW: Good Old Games gibt vorerst auf: Retro-Spiele-Shop macht zu

Es handelt sich nur um einen PR Gag zum Zweijährigen Bestehen. Es wird einen Relaunch geben mit einer neuen Seite, dazu muss die alte paar Tage offline gehen.

Vielleicht hätte sich PCGH mal richtig Informieren sollen.

Entschuldige bitte - wenn man das hier auf seine Homepage schreibt

Dear GOG users,

We have recently had to give serious thought to whether we could really keep GOG.com the way it is. We've debated on it for quite some time and, unfortunately, we've decided that GOG.com simply cannot remain in its current form.

We're very grateful for all support we've received from all of you in the past two years. Working on GOG.com was a great adventure for all of us and an unforgettable journey to the past, through the long and wonderful history of PC gaming.

This doesn't mean the idea behind GOG.com is gone forever. We're closing down the service and putting this era behind us as new challenges await.

On a technical note, this week we'll put in place a solution to allow everyone to re-download their games. Stay tuned to this page and follow us on Twitter and Facebook for updates.

All the best,
GOG.com Team

und bereitet ernsthaft nur einen Relaunch vor, dann halte ich das für ziemlich geschäftsschädigend. :ugly:

Anyway, wir haben die News auf der Main aktualisiert. :daumen:
 
Vielleicht hättet ihr einfach mal nachfragen sollen? :D

Die Konkurrenz hat nachgefragt und dabei diese Antwort erhalten. Link poste ich jetzt hier nicht.
 
Vielleicht hättet ihr einfach mal nachfragen sollen? :D

Die Konkurrenz hat nachgefragt und dabei diese Antwort erhalten. Link poste ich jetzt hier nicht.
:schief:

Wie uns Lukasz Kukawski von CD Projekt mitteilte, wird Gog.com nicht geschlossen. Vielmehr handelt es sich bei der Mitteilung auf der Homepage des Download-Dienstes um einen PR-Scherz. Gog.com feiert demnächst sein zweijähriges Bestehen. Zum Geburtstag möchte CD Projekt mit einer neuen Website und tollen Angeboten überraschen. Um die vorzubereiten, müsse Gog.com für ein paar Tage abgeschaltet werden.
Quelle: GameStar
 
Danke - Wir haben leider keinen direkten Kontakt zu GOG. Und unser hausinternes Mailsystem ist aktuell tot. =)

Edit: Unser externes natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Good Old Games gibt vorerst auf: Retro-Spiele-Shop macht zu

Ich ja auch (Collector, inklusive T-Shirt :D ), will aber nicht so richtig unter W7 x64, kannst auf dem Pferd nicht schnell reiten- da wäre die Version von GOG weiter.
 
Zurück