News Goldgrube Dwarf Fortress auf Steam: Einnahmen-Anstieg um circa 46.000 Prozent

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Goldgrube Dwarf Fortress auf Steam: Einnahmen-Anstieg um circa 46.000 Prozent

Mit dem Release des 2D-Aufbauklassikers Dwarf Fortress auf Steam sind die Gebrüder Adams bekanntlich Millionäre geworden. In einem neuen Finanzupdate gaben sie nun bekannt, wie viel sie seit dem Steam-Release mit Dwarf Fortress eingenommen haben. Der Wert liege bei über 7 Millionen US-Dollar, was im Vergleich zu Pre-Steam-Zeiten einem Anstieg von 46.000 Prozent gleichkäme.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Goldgrube Dwarf Fortress auf Steam: Einnahmen-Anstieg um circa 46.000 Prozent

Tarn und Zach haben soviel Herzblut in dieses Projekt gesteckt und sind immer bodenständig geblieben. Der Erfolg ist mehr als verdient.
Ich habe die Steam-Version inzwischen rund 250h gespielt und bin dementsprechend äußerst zufrieden und freue mich auf die nächsten Jahrzehnte DF :-P

Freue mich das es geklappt hat. Sie habens verdient würd ich behaupten.
Ich habe mit einem damaligen Freund auch ein RPG gebastelt. Richtig geile 15 Stunden Spielzeit....^^ Unsere Freunde und bekannten fanden es zumeist gut!

Dann gabs nen Bruch zwischen uns, und dann wars zu ende^^

Schon spannend wie ein 20 Jahre altes Spiel mit Pixelgrafik so einen Erfolg haben kann. Uns wird doch immer erzählt das es AAA Produktionen mit Krachergrafik sein müssen :)

Ist nicht mein Spiel aber ich gönnen ihnen den Erfolg und hoffe das noch viele weitere Indi Projekte solche Erfolge feiern können !

Schon spannend wie ein 20 Jahre altes Spiel mit Pixelgrafik so einen Erfolg haben kann. Uns wird doch immer erzählt das es AAA Produktionen mit Krachergrafik sein müssen :)

Ist nicht mein Spiel aber ich gönnen ihnen den Erfolg und hoffe das noch viele weitere Indi Projekte solche Erfolge feiern können !
na aus sicht eines "tripple A publishers" ist es ja auch ein flopp bei nur7-8mio einnahmen.

na aus sicht eines "tripple A publishers" ist es ja auch ein flopp bei nur7-8mio einnahmen.

Das wäre nicht nur ein Flopp, sondern eine Katastrophe und wahrscheinlich das Aus für die Meisten.
Bei Produktionskosten im Bereich von Kino-Blockbustern auch verständlich.

Das Spiele mit "Pixel-Block-Grafik" immer wieder erfolgreich sind (s. Battle-Brothers, Rimworld, usw.) ist dem Spielprinzip geschuldet und auch den geringen Anforderungen an GPU.
Kann man (fast) mit jedem PC spielen, ohne in Hardware zu investieren müssen im Gegenwert von einem Kleinwagen. ;)

Zurück