GOG: Fallout 3, New Vegas und Oblivion mit Rabatt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GOG: Fallout 3, New Vegas und Oblivion mit Rabatt

Die Spieleplattform GOG hat ihren Katalog unlängst erweitert und nun auch die Rollenspiele Fallout 3, Fallout: New Vegas und The Elder Scrolls 4: Oblivion von Bethesda DRM-frei im Angebot. Dazu findet bis zum 6. Juni auch ein Sale statt, bei dem die drei Titel sowie weitere Fallout- und The Elder Scrolls-Spiele mit einem Rabatt von bis zu 75 Prozent angeboten werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GOG: Fallout 3, New Vegas und Oblivion mit Rabatt
 
Ich hab New Vegas zwar auf DVD und alle DLCs auf Steam dazu und es schon viele hundert Stunden gespielt, aber... instabuy :hail:
 
Großzügig.

Nur damit Du Steam nicht im Hintergrund mitlaufen lassen musst?
Ich kaufe auch lieber bei gog.com, schon alleine wegen dem DRM-freien Angebot und damit eventuelle Performance-Vorteile (Rime lässt grüßen :daumen2:) und um Steam nicht noch mehr Marktanteile zukommen zulassen (auch wenn meine Bibliothek bei Steam 463 Spiele umfasst :wow:).
 
Gerade beim modden (und dazu sind diese Spiele ideal) gibt es weniger Probleme ohne drm. Kaufe nur noch bei GOG.
 
Ist ja ok, dass man entscheidet bei GoG statt bei Valve zu kaufen - auch wenn die Angst, dass mit Steam was passieren könnte, absolut unbegründet ist, denn selbst wenn Valve pleite gehen sollte oder die Welt zusammenbricht, man schneller einen Unlocker veröffentlicht haben wird, als man "Steam" sagen kann.

Aber warum man ein Spiel, dass man schon mal im Original hat, nochmal auf GoG kaufen muss - ist ja trotzdem nicht billig - erschließt sich mir nicht. Und wenn ich mich recht erinnere, lief sowohl FO3 / New Vegas als auch Oblivion ohnehin schon ohne Steam (nur der Launcher war mit Steam verknüpft, nicht das eigentliche .exe).
 
Ich kann die Installationsdateien auf mein externes Datengrab packen und hab sie da jederzeit ohne Warten, unabhängig von irgendwelchen Accounts und Passwörtern, und selbst ohne Internetverbindung zur Hand. Wer da den Vorteil gegenüber Steam nicht sieht, dem kann ich auch nicht helfen.
 
Na ja, dieses "Argument" bleibt auch nach dem 100. Mal fadenscheinig. Wie hoch ist bitte die Wahrscheinlichkeit, dass mit Steam was passiert? 0,00001%?

es sind schon öfter in der vergangenheit große unternehmen durch spektakuläre fehlentscheidungen in der management ebene oder marktveränderungen pleite gegangen, von denen man es nie erwartet hätte.
keiner kann dir sagen, ob sowas nicht auch mit steam passiert.
ich kann dieses argument sehr gut nachvollziehen.
besser eine exe auf der platte als irgendetwas, irgendwo auf irgendwelchen servern.
 
es sind schon öfter in der vergangenheit große unternehmen durch spektakuläre fehlentscheidungen in der management ebene oder marktveränderungen pleite gegangen, von denen man es nie erwartet hätte.
Und ebenso viele Unternehmen gibt es bis heute unverändert :schief:

Die Aussage ist und bleibt fadenscheinig.
 
Und ebenso viele Unternehmen gibt es bis heute unverändert :schief:

Die Aussage ist und bleibt fadenscheinig.

da weder du noch ich in der lage sind, in die zukunft zu sehen, ich die aussage alles andere als fadenscheinig.

woher willst du wissen, welches unternehmen bestehen bleibt und welches nicht?

du hast anscheinend volles vertrauen in steam. das ist ja ok für dich persönlich.

ich dagegen bringe dieses vertrauen keinem unternehmen entgegen und für mich persönlich halte ich sowas sogar für naiv.

fadenscheinig wäre es nur, wenn es keine guten gründe gäbe.

die gibt es aber wie die vergangenheit gezeigt hat.
 
Ich kann die Installationsdateien auf mein externes Datengrab packen und hab sie da jederzeit ohne Warten, unabhängig von irgendwelchen Accounts und Passwörtern, und selbst ohne Internetverbindung zur Hand. Wer da den Vorteil gegenüber Steam nicht sieht, dem kann ich auch nicht helfen.

Wie gesagt, niemand verneint den Vorteil, die Frage ist nur, ob er das Geld wert ist. Ich packe übrigens alle meine (Steam-)Spiele auf ein Netzwerklaufwerk, wenn ich sie nicht mehr spiele, und verlinke darauf aus dem Steam-Verzeichnis. So kann ich sie immer noch jederzeit starten ohne sie neu installieren zu müssen, und sie nehmen trotzdem keinen Platz auf meiner SSD weg.

Und die Chance, dass Dein externes Datengrab die Grätsche macht, ist auf jedenfalls weitaus größer, als die, dass Steam die Grätsche macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück