GOG: Ein kostenloses Spiel, zwei Star-Trek-Nachzügler und Wintersale

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GOG: Ein kostenloses Spiel, zwei Star-Trek-Nachzügler und Wintersale

GOG hat drei gleich Neuigkeiten zu verkünden: Es gibt aktuell ein kostenloses Spiel, es starten zwei Star-Trek-Spiele als Nachzügler zum Angebot aus dem September und die winterliche Rabattschlacht startet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GOG: Ein kostenloses Spiel, zwei Star-Trek-Nachzügler und Wintersale
 
UT2004 ist im Angebot, verschwindet aber immer wieder aus dem Warenkorb. Schätze mal, dass es wieder mit der "Indizierung" o.ä. in good old Germany Probleme gibt. Oder mach ich da was falsch? Hilft evtl. ein VPN oder ist das auch vergeblich?
 
Schade das es die beiden Star Trek Spiele nur auf englisch gibt, dass mache ich sonst nie aber gekauft wird es ausnahmsweise trotzdem, wohl nur der zweite Teil von Armada, mich interessieren ausnahmsweise dabei auch nur die Mehrspielerschlachten.
Starfleet Command habe ich schon vor längerer Zeit bei GOG gekauft, vor einigen Monaten auch Elite Force.
Ich würde mir sehr wünschen wenn sie Birth of the Federation aufnehmen würden, dass würde ich sofort wieder kaufen, ich habe noch das Original von damals auf CD, mittlerweile läuft es modifiziert in einer VM mit Win XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
die UT Teile bekommst du in Good old Germany nicht auf GoG. Ein VPN würde wohl funktionieren. Ist aber auch nicht ganz ohne. Und eigentlich nicht von GoG erlaubt - kontrolliert wird es aber auch nicht.

Das Problem ist, dass es meines Wissens nach keinen einfachen, tauglichen Altersnachweis für reine Onlineanwendungen gibt. Wer mal das Postident Vergnügen bei einer Warensendung hatte, weiß was das für ein großes Geschäft ist.

Und schaut euch bei GoG weiter um. Die richtig alten Schätzchen lohnen sich auch. Es sind immer wieder alte Apogee Schätze im Angebot. Wer das noch von früher kennt bekommt sofort Freudentränen wenn das Intro erscheint. Nehmt euch in den Feiertagen ruhig die Zeit und spielt mit MIDI Synth Software herum. Viel zu wenige kennen die alten Spiele in ihrer vollen Pracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es lohnt sich generell in jedem Shop mal mit ~VPN nachzuschauen und sei es nur welche Spiele wo (nicht) angeboten werden.
 
Die Shop-Auswahl hängt bei GOG nicht direkt von der IP ab. VPN braucht man daher nicht und wird auch nicht in jedem Fall funktionieren. Der Kram läuft über Cookies, also muss nur das Cookie gog_lc auf den Wert AT_EUR_de-DE gesetzt werden (bei Firefox z.B. unter Weitere Werkzeuge -> Werkzeuge für Web-Entwickler -> Web-Speicher) und schon kann nach Herzenslust gestöbert werden.
 
Die Shop-Auswahl hängt bei GOG nicht direkt von der IP ab. VPN braucht man daher nicht und wird auch nicht in jedem Fall funktionieren. Der Kram läuft über Cookies, also muss nur das Cookie gog_lc auf den Wert AT_EUR_de-DE gesetzt werden (bei Firefox z.B. unter Weitere Werkzeuge -> Werkzeuge für Web-Entwickler -> Web-Speicher) und schon kann nach Herzenslust gestöbert werden.
Hat funktioniert! :daumen:
Bei Chromium geht es so:
Auf gog gehen: more tools -> developer tools ->application -> cookies und da dann den Wert ändern
 
Die Shop-Auswahl hängt bei GOG nicht direkt von der IP ab. VPN braucht man daher nicht und wird auch nicht in jedem Fall funktionieren. Der Kram läuft über Cookies, also muss nur das Cookie gog_lc auf den Wert AT_EUR_de-DE gesetzt werden (bei Firefox z.B. unter Weitere Werkzeuge -> Werkzeuge für Web-Entwickler -> Web-Speicher) und schon kann nach Herzenslust gestöbert werden.
Danke, wieder was gelernt. :)
 
Schade das es die beiden Star Trek Spiele nur auf englisch gibt, dass mache ich sonst nie aber gekauft wird es ausnahmsweise trotzdem, wohl nur der zweite Teil von Armada, mich interessieren ausnahmsweise dabei auch nur die Mehrspielerschlachten.
Starfleet Command habe ich schon vor längerer Zeit bei GOG gekauft, vor einigen Monaten auch Elite Force.
Ich würde mir sehr wünschen wenn sie Birth of the Federation aufnehmen würden, dass würde ich sofort wieder kaufen, ich habe noch das Original von damals auf CD, mittlerweile läuft es modifiziert in einer VM mit Win XP.
Auf der Webseite compiware-forum.de gibts den Deutschpatch für dieses Game. Ist 157 MB groß.
Soweit ich das sehe, gibts für die anderen GOG-StarTrecks auch Deutsch-Patches.
Die Webseite ist diesbezüglich und auch sonst super.

Gruß Gerd

armada.jpg
 
Zurück