God of War für PS4: 10 Minuten Gameplay im E3-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu God of War für PS4: 10 Minuten Gameplay im E3-Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: God of War für PS4: 10 Minuten Gameplay im E3-Trailer

Gefällt mir sehr gut - schade nur, dass ich für die höhere Auflösung wohl eine neue Konsole kaufen muss ;)

AW: God of War für PS4: 10 Minuten Gameplay im E3-Trailer

Was für ein langweiliger Schrott. Typischer interaktiver Film-Schlauch-Mist. Und dann nichtmal gut gemacht, sondern vorhersehbares flaches B-Movie Pacing. Immerwieder erstaunlich bei wievielen Leuten das gut ankommt.

Dieser nervige Kack-Balg, der von einem Fettnapf in den nächsten tritt, ist zudem nach 3 Minuten schon unsympatisch hoch 10.

...ich halte das ja meistens so, dass ich erst auf das fertige Spiel warte, bevor ich urteile.;):D

Ravion.... God of War ist ein Exclusive Game... zeig mir doch mal eines der bisherigen Exclusives von Sony die Probleme mit der Framerate hatten... was für ne Stealthkonsolengeneralkritik versuchst du eigentlich hier abzuziehen? Wenn ein Third Party Entwickler sich nicht die Mühe macht zu optimieren kann ja die Konsole nichts für.

Also (und das geht jetzt eher an die anderen) :Als Exclusive Game wird God of War sicherlich eine in Stein gemeißelte Framerate haben. Wahrscheinlich 30FPS bei der Grafik. Aber dafür Stabile.

Gehe ich auch von aus, zur Not wenn es nicht reicht haut man halt ein wieder fette schwarze Balken oben und unten rein für das Kino Feeling. :lol: *much optimisations* *much wow* Kennt Ready At Dawn sich ja mit aus. :D

Ravion.... God of War ist ein Exclusive Game... zeig mir doch mal eines der bisherigen Exclusives von Sony die Probleme mit der Framerate hatten... was für ne Stealthkonsolengeneralkritik versuchst du eigentlich hier abzuziehen? Wenn ein Third Party Entwickler sich nicht die Mühe macht zu optimieren kann ja die Konsole nichts für.

Also (und das geht jetzt eher an die anderen) :Als Exclusive Game wird God of War sicherlich eine in Stein gemeißelte Framerate haben. Wahrscheinlich 30FPS bei der Grafik. Aber dafür Stabile.

Hä?:ugly:
Schau Dir mal sämtliche Naughty Dog Spiele auf der Playstation 3 an, die ruckeln alle, vor Allem The Last of Us.
Ich wäre mir da nicht ganz sicher.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Deshalb warte ich auf die Neo Version, gut vorstellbar dass man dort 60 Frames anvisiert und das Spiel dann zwischen 50 und 60 Frames läuft, viel besser als instabile 30.

Uncharted läuft aber mit absolut sauberen 30 FPS. Die Drops auf unter 60 FPS sind extrem selten. Die sind selbst am PC nicht vermeidbar, wenn man bei 60 FPS Vsync und 70-80% GPU Auslastung spielt. Lastspitzen gibts immer mal. Also Naughty Dog hat da schon nen sehr guten Job gemacht.

Was für ein langweiliger Schrott. Typischer interaktiver Film-Schlauch-Mist. Und dann nichtmal gut gemacht, sondern vorhersehbares flaches B-Movie Pacing. Immerwieder erstaunlich bei wievielen Leuten das gut ankommt.

Dieser nervige Kack-Balg, der von einem Fettnapf in den nächsten tritt, ist zudem nach 3 Minuten schon unsympatisch hoch 10.

Nenn mir bitte Spiele, die die Inszenierung besser hinbekommen, als das, was es da zu sehen gab. Bzw. welche sind denn "gut gemacht"?
Würde mich wirklich interessieren.

Was das Spiel angeht. Die Grafik ist der absolute Wahnsinn. Das Topt Uncharted um Längen. Ich bezweifle stark, dass das auf einer PS4 läuft.
Wenn das auf der Neo so aussieht, kauf ich mir eine.

Aber immer wieder lustig, diese Ironie, dass es die grafisch beeindruckendsten Titel meist nur Konsolenexclusiv gibt.

Tja, das ist eben der Vorteil, wenn sich Sony und Microsoft um die Kundschaft prügeln. Da fließt viel Geld und Aufwand in die Titel. Sowas passiert bei Multiplattform Spielen meist eben nicht.
Und PC exklusive Triple A Titel mit top Grafik kann man an einer verstümmelten Hand abzählen. :ugly:

Uncharted läuft aber mit absolut sauberen 30 FPS. Die Drops auf unter 60 FPS sind extrem selten. Die sind selbst am PC nicht vermeidbar, wenn man bei 60 FPS Vsync und 70-80% GPU Auslastung spielt. Lastspitzen gibts immer mal. Also Naughty Dog hat da schon nen sehr guten Job gemacht.

Du meinst wohl 30 Frames, denn damit läuft Uncharted 4.
30 Frames zu halten ist auch nicht so schwer wie 60 Frames, denn bei zweiterem ist es oft die CPU die dann limitiert.
Nenn mir bitte Spiele, die die Inszenierung besser hinbekommen, als das, was es da zu sehen gab. Bzw. welche sind denn "gut gemacht"?
Was das Spiel angeht. Die Grafik ist der absolute Wahnsinn. Das Topt Uncharted um Längen. Ich bezweifle stark, dass das auf einer PS4 läuft.
Nein, sicher nicht um Längen, Spiele wie Uncharted 4, The Witcher 3, Quantum Break, ROTR, Ryse und co. wohl mindestens auf dem selbem Level.
Die Inszenierung ist das was mir sehr gefällt.
Aber immer wieder lustig, diese Ironie, dass es die grafisch beeindruckendsten Titel meist nur Konsolenexclusiv gibt.

Tja, das ist eben der Vorteil, wenn sich Sony und Microsoft um die Kundschaft prügeln. Da fließt viel Geld und Aufwand in die Titel. Sowas passiert bei Multiplattform Spielen meist eben nicht.
Und PC exklusive Triple A Titel mit top Grafik kann man an einer verstümmelten Hand abzählen. :ugly:

Schau Dir mal z.Bsp. Star Citizen an, das wird in Zukunft wohl für Jahre ein Grafikreferenz werden.

Kein Hack and Slay mehr?
Sieht aus wie der Spielstil bei Lara Croft! :kotz:

Ja klar Lara Croft ist mir auch gleich eingefallen ?!? :hmm::hmm::hmm:

Die Grafik hat mich an Tomb Raider erinnert, der Schnee samt Effekte(tesselation?) sieht dort sehr ähnlich aus.
Da wird es genug Hack and Slay geben, schließlich war das nur die Einführung. Ich freu mich drauf.

Was ist an dem Spiel "God of War"? Und warum heißt es "God of War"? Erst das neue Prey und jetzt GoW, warum immer diese bescheurte, uneindeutige Namensgebung?! Hauptsache ein bekannter Name klebt auf der Packung, damit der Pöbel dem Produkt seine Aufmerksamkeit schenkt.:nene:

@ Ravion ?? ernsthaft??! Du kommst uns jetzt mit PS3 ??? Du weißt schon für was dich hier jeder hält oder?! Du kannst es bleiben lassen, du ist es scheinbar eh egal wie sehr du dich hier blamierst. Soll mir recht sein.

Na ich glaube nicht das Sony sich diesen Schuh anziehen würde und jetzt Kunden täuschen würde. Ich glaube eher das sie die APIs mittlerweile gut beherrschen. Horizon ist mittlerweile eines der bestaussehendsten Spielen überhaupt. Ravion kann sich ja an Star Citizen aufgeilen. Ich hab davon noch nichts gesehen was überragend gut aussieht. Man kriegt immer nur mit wie schlecht es läuft. Steht in keiner Relation zur Optik...

@ Ravion ?? ernsthaft??! Du kommst uns jetzt mit PS3 ??? Du weißt schon für was dich hier jeder hält oder?!
Nö, erzähl's mir.
Du kannst es bleiben lassen, du ist es scheinbar eh egal wie sehr du dich hier blamierst. Soll mir recht sein.
Ich blamiere mich nicht keine Sorge.:lol:
Du hast gesagt:
Ravion.... God of War ist ein Exclusive Game... zeig mir doch mal eines der bisherigen Exclusives von Sony die Probleme mit der Framerate hatten
Und ich habe Fakten aufgezeigt dass diverse Sony exklusive Titel Performance Probleme hatten.
Ravion kann sich ja an Star Citizen aufgeilen. Ich hab davon noch nichts gesehen was überragend gut aussieht. Man kriegt immer nur mit wie schlecht es läuft. Steht in keiner Relation zur Optik...
Star Citizen wird eine Grafikreferenz werden für die nächsten Jahre, logisch dass die Alpha schlecht läuft, deshalb ist es auch eine Alpha.:ugly:

Ravion kann sich ja an Star Citizen aufgeilen. Ich hab davon noch nichts gesehen was überragend gut aussieht.

Nicht gesehen?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Lass mal die Kirche im Dorf, auch wenn GoW gut ausschaut, aber Star Citizen ist noch Alpha Status und was da schon gezeigt wird wirst Du in 10 Jahren nicht auf einer PS4 sehen.

BT: Irgendwie hat mich das Video jetzt auch etwas verstört, so recht schaut mir das nicht nach God of War aus, auch wenn da wohl Kartons dabei ist, aber da hätte man auch jeden X-Beliebigen Char einsetzen können.
Scheit leider wirklich so zu sein wie Birdy84 schon gesagt hat, der Name ist Programm, aber mal abwarten.

Von der Grafik mal abgesehen beeindruckt mich das aber auch sonst kein bisschen. So langsam kann ich die aalglatt durchgelutschten Filme nicht mehr sehen, bei denen am Ende 40% Gameplay und 60% durchgerenderte Cutscenes über bleiben. Das sieht alles schon wieder aus wie ein Abwatscheln von Scripts. Ööödddeeeee

Stimmt ein heroischer 10 Jähriger, der sich auf seine Gegner stürzt und diese gnadenlos zerfleischt, wäre echt viel cooler gewesen.

@ Topic
Ich hoffe hier wieder auf einen wuchtigen Slasher mit Jump Passagen sowie paar Rätseln, halt typisch GoW. Bisher sieht das Spiel für ein GoW Ableger aber recht "ruhig" raus, grade der Junge wirkt im GoW Universum etwas deplatziert. Andererseits macht es das Ganze wieder interessanter.
Erwarte hier auch keine Oscar Story, sondern eine straff inszenierte, knackige Handlung in Kombination mit einem brutalen Kampfsystem. Bei den alten Teilen spürte man einfach mit jedem InGame Schlag Kratos geballten Hass auf die Welt und seinem Schicksal, und das war stark. Und besonders der Erstling passte mit seinem Storyaufbau wunderbar in das antike Griechenland Setting hinein, die Teile danach waren halt nur noch Over the Top. ^^

Und bzgl der Linearität , sowas passt einfach zu einem Action Game. Den OpenWorld Mist kann man gerne weglassen. Das hat den meisten Spielreihen einfach nur geschadet als geholfen, und tut dem Pacing nicht sonderlich gut. Einzige Bedenken wären, dass die Sache mit den QTEs ausarten. In den alten Teilen dienten sie in den Endfights als finaler Abschluss, und passten einfach in den Flow herein. Damit soll man jetzt bitte nicht übertreiben.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück