GMX TopMail Testphase kündigen

royaldoom3

Freizeitschrauber(in)
GMX TopMail Testphase kündigen

Nabend liebe Community,

ich bin FreeMail Nutzer bei GMX und habe von denen zum Geburtstag eine Überraschung bekommen, 6 Monate kostenlos TopMail testen, habe das gerade eingelöst. Nun steht da "Blabla Funktionen können Sie in der 6-monatigen Testphase kostenlos nutzen und den GMX TopMail-Test bei Nichtgefallen während Ihrer Testphase jederzeit kündigen.". Sprich wenn ich jetzt nichts unternehme dann verlängert sich nach der Testphase von 6 Monaten das Abo kostenpflichtig automatisch, oder? Nur hab keine Zahlungsinformationen im GMX Konto hinterlegt und unter den Einstellungen bei "Verträge" finde ich das TopMail Angebot auch nicht.. Oder muss ich das ganze schriftlich per eMail kündigen?

Lg

AW: GMX TopMail Testphase kündigen

Hatte das mal bei Web.de und wenn man da zu spät kündigt, zahlt man jedes Quartal 15€. Ausstieg war erst nach einem Jahr möglich. Dabei stand da nirgends was mit den kosten, den Kaufen-Button gibt es erst sein dem Gesetz.
Da kommt dann einfach per Mail ne Rechnung und zwei Wochen später ne Mahnung - nach vier Wochen wird das Mailpostfach gesperrt. :daumen2:

Die wollten damals die Kündigung mit Unterschrift.

Kleiner Tipp am Rande: Verschlüsselten IMAP Zugang kann man auch als Freemail nutzen, auch wenn GMX es offiziell nicht angibt. Daher kann man TopMail imo komplett vergessen.

Sprich wenn ich jetzt nichts unternehme dann verlängert sich nach der Testphase von 6 Monaten das Abo kostenpflichtig automatisch, oder?
Wenn würde es sich gleich um 12 Monate verlängern. Für die Kündigung während der Testphase steht dort ja folgendes:
Die Kündigung kann im Kundencenter (https://meinaccount.gmx.net/kuendigungen) oder in Textform erfolgen. Um die Authentizität der Erklärung zu gewährleisten, müssen Kündigungen per E-Mail unter Verwendung der vertragsgegenständlichen E-Mail-Adresse versandt werden. Sofern Sie Ihren GMX TopMail-Test nicht bis zum Ende des FreiMonats kündigen, verlängert sich Ihr Vertrag automatisch um jeweils weitere 12 Monate

Die wollten damals die Kündigung mit Unterschrift.
Währe wahrscheinlich sogar der sicherste Weg und das Ganze sogar als Einschreiben.

Zurück