• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GMX sperrt IP Adresse (Unitymedia)

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Mahlzeit!


Wir können von zu Hause nicht mehr auf unsere Postfächer bei GMX zugreifen. Da steht das mit der IP momentan kein Zugang möglich ist.
Hatte schon den Router für ne halbe Stunde aus aber noch keine neue IP bekommen. Ich werden heute Nacht nochmal komplett ausmachen.
Wie kann das denn sein aufeinmal? Passtwort hat niemand falsch eingegeben und da kam sonst auch eine andere Meldung.
Bin sowieso am überlegen meinen ganzen Emailverkehr auf Gmail umzuleiten. Weil mir GMX langsam aufn Sack geht (u.a. deswegen weil ihre Hotline 4€!!! pro Anruf kassiert - Frechheit).
Das dürfte ja eigentlich kein Problem sein...kann man bei Paypal auch einfach in seinem Kundenkonto die Email Adresse ändern?:)
 

Pisaopfer

Software-Overclocker(in)
Ich hab nur noch eine GMX Addy und diese ist bald auch Geschichte dann geht das Meiste über Gmail und etwas über WEB und ein klein wenig über Kabelmail.
BTW gab es evtl versuchten Fremdzugriff? Ach nee steht ja im Eingangspost ... SRY
 

Matusalem

PC-Selbstbauer(in)
Bei Kabel-Internetanbietern teilen sich in der Regel ein paar hundert Nutzer eine öffentliche IP-Adresse (Stichwort: DS-Lite). Treibt einer Unfug und die IP-Adresse landet auf einer Blacklist, dann haben alle Freude daran.

Das Ändern der IP-Adresse kann durchaus ein paar Tage dauern. Dauert es Dir zu lang, dann kannst Du den Support Deines Internetanbieters anrufen oder Dich per VPN in das Internet verbinden.
 
TE
RyzA

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
DS-Lite haben wir nicht.
Das ändern der IP Adresse geht in der Regel schnell bei UM. Man muß nur lange genug offline sein.
Aber das brauchte ich nicht mal machen... weil jetzt geht es wieder!
Problem erledigt. Ich überlege trotzdem nach Gmail zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pisaopfer

Software-Overclocker(in)
Bei Kabel-Internetanbietern teilen sich in der Regel ein paar hundert Nutzer eine öffentliche IP-Adresse (Stichwort: DS-Lite). Treibt einer Unfug und die IP-Adresse landet auf einer Blacklist, dann haben alle Freude daran.

Das Ändern der IP-Adresse kann durchaus ein paar Tage dauern. Dauert es Dir zu lang, dann kannst Du den Support Deines Internetanbieters anrufen oder Dich per VPN in das Internet verbinden.

Wo du es ansprichst, ich hab ne eigene öffentliche ipv4 Adresse.
 
Oben Unten