Gmail mit der Win 8.1 Mail App verbinden ohne Micrsoft

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein Google Mail Konto mit der Mail App von Windows 8.1 synchronisieren...

hinbekommen habe ich das nur in Verbindung mit Live Konto... selbst als dann beides hinzugefügt war, stand bei dem Live konto nicht "löschen" sondern alle Konten löschen.
Habe jetzt über die Richtlinien die Funktion "Zulassen,dass Microsoft-Konten optimal sind" Aktiviert und muss jetzt nicht mehr das Live konto nehmen, da steht jetzt schon "Mit ihrem Arbeitsplatz Konto anmelden"

doch das funktioniert nicht, wenn ich da meine email mit @gmail oder @googlemail angebe, kommt :
" Wir konnten keine Einstellungen für "...@gmail.com" finden" ...

dann werd ich auf gefordert mehr einzugeben:

Serveradresse
Domäne
Benutzername

hatte es mit imap.googlemail.com probiert, mit google als domäne oder mail.google.com alles mögliche schon, aber wahrscheinlich nicht die richtige Kombination!
Nach einigen Versuchen erscheint dies:

win 8.1 dieses konto kann nicht mit exchange active sync verbunden werden

Jemand eine Idee?^^

Danke im Voraus
Danny

Hast du diese extra Sicherheitsoption bei GMail aktiviert, bei der du einen Code per SMS zugeschickt bekommst wenn du dich einloggen willst? Wenn ja musst du nämlich noch Anwendungsspezifische Passwörter vergeben. Allerdings trifft deine Beschreibung nicht so wirklich auf das dafür entsprechende Fehlerbild. Alternativ kannst du ja auch eine Weiterleitung von GMail auf deine Mircrosoft Email machen.

ne die sicherheitsoption ist aus!

hmm das geht aber bestimmt, denke er erreicht es einfach nur nicht, ich brauch den domänen namen und server namen von google!

Zurück