GK, RMA Wie lange muss ich aushalten?

JetSetMehmet

Kabelverknoter(in)
Hi leute,

Meine Inno3d ichill herkulez gtx780 ist am 20.2 verreckt , garantie hab ich noch also direkt zu hardwareversand eingeschickt.
Mittlerweile sind 8 wochen vorbei Und ich hav kein bock mehr nurnoch d3 aufm i7 zu zocken..

Darum mein thread,

Wieviel zeit darf eine rma brauchen gibts irgendwelche rechtlichen grenzen?

Hab HV schon mehrmals angeschrieben angeblich liegts am service partner von inno und dieser sei von hv schon abgemahnt wurden.

Eine definitive Rechtslage gibt es dazu nicht soweit ich weiß. Es wird von einem angemessenen und zumutbaren Zeitrahmen gesprochen, wie hoch der letztendlich ist kann wohl keiner so genau sagen. Du kannst eine Frist setzen und ansonsten den Rücktritt vom Kaufvertrag androhen. Allerdings ist auch das wieder nicht so einfach, da hardwareversand dazwischen hängt und du den direkten Kontakt bei Inno3D wahrscheinlich vergessen kannst.

Ist eben einer der Gründe warum ich von solchen Marken eher abrate, egal wie toll die Kühler sein sollen, Wenn die RMA dann im asiatischen Raum ohne direkten Kontakt und deutsch- bzw englischsprachigen Support abgewickelt werden muss bekommt man nämlich Zustände.

Zurück