Gigabyte Neukauf mit Sondergarantie ?

KingOfKingz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey, mir wurde gesagt, das wenn ich ein Gigabyte Board Neukaufe und ich mich als erstbesitzer online registriere eine Sondergarantie bekomme ?
( Sondergarantie: kostenlose Austauschgarantie für 4 jahre bei dem board innerhalb von 7 tagen)
Ich hatte nämlich erst vor das EX58-Extreme gebraucht zu kaufen. Dann wäre ich allerdings Zweitbesitzer und hätte wohl keine Sondergarantie oder?

Problem ist : Ich werde auf dem Board zu 100% übertakten. Bleibt die Garantie dann trotzdem bestehen oder verfällt sie?

mfg

Bei Übertakten verfällt die Garantie immer, da du die hardware außerhalb der Spezifikationen betreibst.

ROFL totaler Quark:lol:
Die Mainboard-Garantie bleibt natürlich erhalten - solange du das Mainboard nicht selber schrottest etc. (Kaffee raufkippen, etc).

Das natürlich die CPU etc dann außerhalb die Spezi liegt, brauch ich wohl nicht zu erwähnen.

ROFL totaler Quark:lol:
Die Mainboard-Garantie bleibt natürlich erhalten - solange du das Mainboard nicht selber schrottest etc. (Kaffee raufkippen, etc).

Das natürlich die CPU etc dann außerhalb die Spezi liegt, brauch ich wohl nicht zu erwähnen.

Okey, angenommen das MB geht kaputt da es durch OC zu heiss auf die Dauer wurde. Kann ich es dann zur Reperatur einschicken, sodass es auf Garantie läuft ?

Wenn du es entsprechend gekühlt hast ja.
Wenn du allerdings "alles unternommen hast, um die Kühlung zu erschweren", eher nein.

Ich habe das Extreme und es wird unter last nicht 35°C warm...
CPU-Kerne haben auch alle ca 35C, außer der 4, der hat 31°C:lol:.

Das Board ist schon nice, aber meinen OCZ RAM mag es nicht - ich kann nicht alle 3 Module drin haben - sonst bekomme ich nen POST-Fehler - mit 2 no Problem.

Aber das Prob haben wohl alle X58 Boards.....

Zurück