Gigabyte, MSI, ... Cashback

reev

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

https://toptechcashback.com/de/de/pages/cashback/qualifying
wollte mir eigentlich das Gigabyte Gaming 5 zulegen. Jetzt bin ich über diese Cashback Aktion gestolpert und wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal Erfarhungen damit gemacht hat.
Kann ich einfach bis zum 27.12 ein ausgwähltes MB und ein I7 4790K z.B bei Mindfactory bestellen und kriege dann wenn ich den Antrag zwischen 30-60 Tagen abschicke das Geld, oder gibts da doch noch etwas wichtiges zu beachten?

Andere Frage wäre, welches MB ich mir zulegen sollte. Das Gigabyte Gaming 5 ist ja leider nicht dabei, tut es auch das MSI Gaming 5 (Cashback 60€) oder sollte ich doch lieber auf das Gaming 7 von Gigabyte setzen wenn es um OC geht (effetktiv 10€ eingespart)?
 
Ich sehe da auch das Gigabyte Gaming 5, nur mit weniger Cashback als beim MSI. In Sachen Overclocking nehmen sich die Board auch im Vergleich zu den höherpreisigen Modellen nichts und auch ansonsten ist die Performance quasi die selbe. Beim MSI sparst du effektiv etwas mehr. Ich würde allerdings eher bei hardwareversand, comtech oder MIX bestellen, da MF einfach ein sehr intoleranter Laden ist und du bei RMAs nur Stress hast.
Beim Cashback hast du schon alles gesagt. Musst CPU und Board vom selben Händler gekauft haben (gibt auch Ausnahmen, aber so hast du definitiv keinen Stress) und brauchst ne Rechnungskopie auf dem eben beides drauf ist.
 
Das ist jeweils die MX und N Variante, ich allerdings meine das GA-Z97X-Gaming 5 :)
Hab nur mal gehört, dass MSI nicht so eine gute Spannungsversorgung haben soll wie bspw. das Gigabyte...
Gut zu wissen wegen den Shops, ich werde einfach mal abwarten wo es die beiden Teile für den günstigsten Preis gibt.
 
Ich habe mir letzte Woche das msi gaming 3 z97 + 4790k bei alternate für 455€ gekauft. Das ging über mein Paket.de mit nem 10% Gutschein auf 410€ runter und dann kommt noch der cashback von 52.50€ drauf so bleiben nur noch 357.50 € übrig. Musst halt 30tage nach dem Kauf warten mit der Beantragung. Also meine gewählte Kombi ist top. Alleine die Temperaturen des Mainboards haben mich schwer überrascht im Vergleich zu meinem z77 pro 3.
 
Die Gigabyte Z97X Versionen sind die mit speziell stabilerer Spannungsversorgung fürs OC. Damit machst du nichts verkehrt.

Bei den MSI sind scheinbar die Guard-Pro die "Spar"versionen. Da würde ich mir auch keine Sorgen machen, wenn die du Gaming Reihe (oder G43/55) nimmst.
 
Zurück