Gigabyte GS27U - 4K 27" 160Hz für 300€ - Taugt der was?

Rippie_

Schraubenverwechsler(in)
Moin Moin, ihr Lieben.

Ich bin gerade dabei mir einen PC zusammenzustellen, dessen Budget bei knapp 3000€ liegt (grafikkarte wird eine sapphire 9800XTX). In diesem Budget sind auch 2 neue Monitore mit einzuplanen. Ich würde 4K /~144Hz bevorzugen, da ich mit dem PC viel 4K-Video-Schnitt und Bearbeitung mache - hin und wieder auch mal zocken, aber eher so Simulationen (Anno, Manor Lords, etc.). Ich benötige kein Schnickschnack, wie Smart TV oder schicke Menüs. Die werden, wie vor 20 Jahren einfach nur an den PC angeschlossen. Geplantes Budget für die Monitore war so etwa 600€ zusammen. :-D- So viel zum Hintergrund meiner Frage.

Gestern bin ich dann bei der Monitor-Suche über die Gigabyte GS27U gefallen, die für 300€/Stück eine ziemlich gute Leistung versprechen.
27" 4K-LED, 1ms Reaktionszeit, 160Hz, 2xHDMI, 1x DP 1.4

Im Prinzip klingt das erstmal perfekt. ich finde nur nirgendwo Bewertungen oder Informationen zu dem Gerät und wollte mal nachfragen, ob ich irgendwetwas übersehe, was technisch ein Problem sein könnte.

Vielen Dank. Selbstverständlich gucke ich mir auch gerne gegenvorschläge an. 32" ginge auch, wäre dann aber auch die Grenze. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück