Gigabyte GA-Z68AP-D3 für 2x 6950?

Japp3rt

PC-Selbstbauer(in)
Gigabyte GA-Z68AP-D3 für 2x 6950?

Ist das Board für 2 6950 zu gebrauchen? Ich möchte drei Monitore anschließen deshalb muss ich wohl auf ein Crossfire System zurückgreifen?

Also ich habe das Board schon mit einem i5 2500k

AW: Gigabyte GA-Z68AP-D3 für 2x 6950?

Ist das Board für 2 6950 zu gebrauchen?
Wie ist das gemeint... zu gebrauchen ?
Es hat zwei mal PCIe x16 und unterstützt Crossfire, wenn das gemeint ist dann ist die Antwort Ja.

muss ich wohl auf ein Crossfire System zurückgreifen?
Rein von den zu verfügenden Ausgängen nicht.
Aber es kommt natürlich darauf an was du damit machst, spielen, arbeiten, Filme usw...
Zumindest wenn du damit mit maximalen Details und Hoher Auflösung spielen willst dann wären Zwei Karten empfehlenswert.

Sofern du auch spielen willst wirst du wohl Crossfire brauchen, und JA dein Board unterstützt Crossfire.
Das hängt aber auch davon ab was du spielst.

MfG Chris

oke danke für die antworten:)
also ich weiß nicht ob es zu gebrauchen ist im Bezug auf CF Leistung
weil ich gelesen hatte das es nur 4x elektrisch.... beim zweiten pcie anschluss unterstützt und ich nun befürchtet hatte das es zu leistungseinbußem kommen könnte?

Achja spiele BF 3 MW 3 und alles was Grafikleistung brauch :D (zB minecraft :ugly:)

Ok, das haut schon hin mit der Anbindung, sollange du nicht die letzten Benchmarkpunkte raushollen willst reicht das.

MfG Chris

Würde kein Board nehmen, dass den 2. PCIe nur mit x4 angebunden hat. Guck dir mal das GA-Z68X-UD3H an.

hab leider das board schon seit einiger zeit ...
welche auswirkung hat es denn das nur x4 elektrisch vorhanden sind anstelle von 8x?? bzw allegein die auswirkungen auf ein cf system? also chris1995 sagt ja das wäre nicht all zu schlimm??

Die Daten müssen durch einen Engpass. Dadurch werden in der Regel die Mikroruckler verstärkt, weil die eine Karte immer auf dei Daten der anderen warten muss.

Zurück