Gigabyte Aorus, weißes flackern bei Netflix im Vollbildmodus

Mayestic

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich muss leider erstmal sagen das ich von Technik nicht viel verstehe. Ich kaufe gelegentlich zwar Hardware und kann die einbauen aber wenn die nen Fehler melden bin ich oft ratlos. Den Fehler finde ich dann eher durch ein Ausschlussverfahren als durch Erfahrung.

Ich hatte nun 12 Jahre lang einen Samsung 2433 BW und er geht einfach nicht kaputt, wollte aber endlich mal was neues.
Meine Wahl fiel dann auf den Aorus. Seine Einstellmöglichkeiten überfordern mich massiv habe ich doch die Monitorentwicklung der letzten 12 Jahre verpennt.

Wenn ich nun Filme streamen möchte und in den Vollbildmodus wechsel dann gibt es immer mal wieder massives weißes flackern.
Ich hab aber auch Phase wo nichts flackert auch mal über längere Zeit.
Manchmal bewege ich die Maus und es flackert wie blöde und ein wenig später passiert nix.
Das Problem tritt also nicht immer durchgehend auf sondern eher oft aber nur kurz.

Mein System ist nun nicht unbedingt das neuste, die CPU ist nen i5-3570k, die Graka ne 1060 GT mit 6 GB von MSI.
16 GB RAM aber deren Taktung weiß ich grade nicht aber eher gemütlich.
Beim spielen von Spielen ist alles okay, beim surfen etc auch nur beim Filmegucken spinnt er rum, egal ob Netflix, Prime oder D+.
Wenn ich den Film minimiert laufen lasse und am oberen Bildschirm quasi die Lesezeichenleiste noch zu sehn ist flackert er nicht.

Kann mir jemand ein paar Optionen nennen die ich mal ausprobieren sollte ?
Iwas abschalten oder dazuschalten im Menü ?

MfG
 
Aorus ist die allgemeine Gamingmarke von Gigabyte. So heißt z.B auch meine Grafikkarte. Wie ist die genaue Bezeichnung des Monitors?
 
Es ist der FI27Q aber das Problem hat sich jetzt scheinbar gelöst. Ich hab Windows neu aufgesetzt, das war schon Jahre überfällig und seitdem trat der Fehler nicht mehr auf. Ich nehme einfach mal an das Einstellungen vom alten Monitor noch iwo sesshaft waren und es daher Probleme mit dem neuen gab aber das ist nur geraten.
 
Zurück