Gibt es keine grünen 40mm-Lüfter?!

Pikus

PCGH-Community-Veteran(in)
Gibt es keine grünen 40mm-Lüfter?!

Hey.
Ich hab vor monaten, in meinem ersten Thread, nach einem 40mm-lüffi gefragt.
Und zum jubiläum will ich das natürlich wiederholen :D

Spaß beiseite. Ich bin auf der suche nach einem 40mm Lüfter mit grünen LEDs. bisher hab ich nur unbeleuchtete gefunden, oder der Lüfter hatte blaue beleuchtung.
Das kommt für mich leider nicht infrage, ich will GRÜN :ugly:

reinbohren und selber einlöten kommt leider auch nicht infrage, da ich weder das handwerkliche geschick noch lust habe, es 2 oder 3 mal zu versuchen. ;)

Wenn jemand was von grünen 40mm-Lüffis weiß, raus damit :daumen:

AW: Gibt es keine grünen 40mm-Lüfter?!

40mm lüfter? Willst dass dir die ohren abfallen?
Nimm die mit den blauen leds, zieh die blauen raus und stopf grüne rein, mit heißkleber fixieren
da brauchst nichtmal bohren, ka ob dir das noch zu viel arbeit is

:wall:
Da hab ich gar net dran gedacht :D
Die Lautstärke ist mir wurscht. Das case, wo die rein sollen ist super gedämmt ;)

Naja, dann werd ich mich mal ans bestellen machen. Aber falls doch noch ein "fertiger" grüner 40mm gefunden werden sollte, immer her damit :daume:

Danke, aber mir geht es ja um die LEDs bzw den Leuchteffekt... ;)

Mal schaun, entweder ich kaufe mir diesen Lüffi und wechsel die LED (sofern möglich) oder ich geh mit einer eisensäge beim Kühlkörper bei und setze dort ein paar grüne LEDs ein....

würde ich nich machen.... wie gesagt wenn schon nen transparenten zum tauschen. glaube dass das blau und grün komplett bescheiden aussehen

wo kommt den der 40er überhaupt hin?

mfg.: DC

Das mit der Farbkombi könnte wirklich doof aussehen...

einmal sollen 7 von den 40ern an die front eines HTPC, da mein kumpel auf grüne LEDs steht und bei dem case die LWs so angebracht sind, dass in die front nur 40er passen.
Und dann sollen noch welche auf meinen Chipsatzkühler, da ich ebenfalls grüne lüfter in meinem System habe.

Aber da es keine grünen lüffis gibt, werde ich wahrscheinlich in der front vom HTPC "normale" Noiseblocker einbauen und dahinter eine Grüne KK anbringen.

Und bei meinem Chipsatz werde ich einfach ein loch in den Kühler sägen wo ich dann eine grüne LED einbaue...
Das erscheiint mir eigentlich am sinnvollsten...

Aber da es keine grünen lüffis gibt, werde ich wahrscheinlich in der front vom HTPC "normale" Noiseblocker einbauen und dahinter eine Grüne KK anbringen.

das sähe dann schon edel aus.:daumen:

ich würde zwar nicht an meinen kühlern "rumsägen" aber jeder wie er sichs traut:ugly:

und ein 80er passt auf dein NB (?) nicht?

da gibts dann wieder transparente mit leds^^ welche jedoch gewechselt werden müssten

Nein, auf meinen 4cmx4cm großen kühler passt kein 80mm lüfter :D
Ich hab da so einen Ähnlichen kühler drauf, nur halb so hoch: *klick mich*
Ich denke, da ändert ein loch mit einem durchmesser von 2-3mm nicht viel an der kühlleistung, da ja eh ein Lüfter drauf ist ;)
Standartmäig war ja so ein Kühler verbaut (nur ohne Lüffi) : *klick mich auch*

:D
Ja... wenn ich meinen E8400@4,2GHz ->24/7 betreiben will, muss ich schon für eine ordentlich NB-Kühlung sorgen ;)

Und die aktive kühlung ist ja bereits vorhanden, nur nicht grün :(

Und das würde sich in meinem Case, in dem nur grüne Xigmatek CLF's verbaut sind, schon gut machen :D

Diesen Kühler hab ich mir auch gekauft, nur ging der sofort wieder zurück... Der mochte weder meinem Mugen2 noch meiner Graka genug platz lassen :D

Aber letztendlich komme ich mit dem aktuellen kühler sehr gut hin, und die beleuchtung wird einfach dur die LED gemacht (bzw die KK :))

naja LED sähe schmackhafter aus, hast du ne defieniertere beleuchtung, finde ich

KK werfen ein breites lichtspektrum was zu so nem kleinen kühler nicht passen würde....

Der mochte weder meinem Mugen2 noch meiner Graka genug platz lassen :D

wie gesagt: kompatibilitätsprobleme^^

:D
das mit den KK's war auf den HTPC von meinem Kumpel bezogen ;)
Aber KK'S kommen trotzdem in mein case (sag aber noch nicht, wo :P), in den Herbstferien werde ich hier im PC-Bilder_fred auch bilder Posten :daumen:

LED's umlöten kann schief gehen, weil andere Farben meistens andere Spannungen brauchen.... Entwerder leuchten sie dann nicht so gut oder sie gehen nach einiger Zeit drauf.

Hm... da ich ja jetzt eh vorhabe, eine LED in den Kühlkörper einzulassen, werde ich auch keine LEDs unlöten müssen ;)
Aber trotzdem danke für deinen Tipp :daumen:

Zurück