Gibt es günstigere und bessere?

Mattiderhund2

PC-Selbstbauer(in)
Gibt es günstigere und bessere?

Bevor ich mir den benq xl2720z kaufe wollte ich euch fragen ob es vergleichbare günstigere gibt.
Danke schonmal im vorraus

AW: Gibt es günstigere und bessere?

Da ist dann erstmal die Frage wofür du den benutzen willst.
Und sage nicht zocken, die Spiele wären da schon von Vorteil.

500€ max. Aber so 450€ wären besser ich bin aber gerne auch für günstigere vorschläge zu haben :D

Also wenn du es flüssig magst und deine Hardware entsprechend potent ist, würde ich schon zum 144Hz Modell raten.
Der XL2720Z ist echt top zum zocken von schnellen Shootern.
Wenn es günstiger sein soll, gibts den auch ne Nummer kleiner.
Kannst du auf die Funktionen vom BenQ verzichten, dann ist der Asus ne sehr gute Wahl.
Als Alternative in 27" und 144Hz gibts noch den Asus VG278HE sowie den Iiyama GB2773HS.

Soll es nicht ganz so schnell sein, dann reicht ein 60Hz Monitor.
Da würde ich dann auf IPS/VA setzen.
In Eizo FS2434 teste ich gerade und auf 60Hz ist der XL2720Z doch schneller, aber das sind nur Nuancen.
Solltest du auf die Feature des Eizo verzichten können dann wären folgende Monitore zu empfehlen:
24": Klick
27": Klick

Soll es nicht ganz so schnell sein, dann reicht ein 60Hz Monitor.
Da würde ich dann auf IPS/VA setzen.
In Eizo FS2434 teste ich gerade und auf 60Hz ist der XL2720Z doch schneller, aber das sind nur Nuancen.
Den Eizo FS2434 wollte ich mir auch holen. :daumen:
Was hälst du so von dem Teil ? Kann man den auch für Shooter empfehlen ?

Den Eizo FS2434 wollte ich mir auch holen. :daumen:
Was hälst du so von dem Teil ? Kann man den auch für Shooter empfehlen ?

Für 60Hz ist der gut, nen 144Hz ist aber nochmal nen gutes Stück flüssiger.
Wenn du nur Shooter spielst, würde ich zu einem 144Hz Modell raten.
Aber solltest du wie ich auch viele Rollenspiele zocken, dann nimm lieber IPS oder VA.

Für 60Hz ist der gut, nen 144Hz ist aber nochmal nen gutes Stück flüssiger.
Wenn du nur Shooter spielst, würde ich zu einem 144Hz Modell raten.
Aber solltest du wie ich auch viele Rollenspiele zocken, dann nimm lieber IPS oder VA.

Und wenn man in Shootern keine 120 oder gar 144 PFS hat ? Bringen die 144 Hz dann Überhaupt was ? Zumal ich bei den meisten Spielen eh V-Sync aktiviert habe, damit das nervige "Tearing" eliminiert wird.

Seltsamerweise gibt's bei PRAD noch immer keinen Test vom FS2434...

DAvon abgesehen: so richtig die eierlegende Wollmilchsau gibt's nach wie vor scheinbar nicht. 144 Hz, 24", IPS, flimmerfreier LED ohne Lichthöfe und ohne "Glow" aber mit geringer Latenz bleibt wohl ein Wunschtraum...

Nein die fps brauchst du nicht, ist halt nur der Idealfall und Vsync brauchst du bei 144Hz normal auch nicht.
Tearing hatte ich noch nie bei 144Hz.

Sind 1440p pls panels zu empfehlen?? Oder ist dann doch 1080p ips/va besser zum zocken? (Fuer MMos und Rollenspiele)

Da hast doch jetzt schon ne Menge Empfehlungen gekriegt, wieviele willst du denn noch haben?

Zurück