Gibt es einen Unterschied?

doodlez

Freizeitschrauber(in)
Hi habe mal ne Frage und zwar gibt es einen Unterschied zwischen der Grundierung fürs Auto und zum Beispiel der Grundierung die man bei Caseking kaufen kann? die gleiche Frage hab ich auch beim normalen Lack, wie sieht es da aus?
 
Grundsätzlich gilt: Grundierung vom selben Hersteller wie den Decklack kaufen um Unverträglichkeiten zwischen beiden auszuschließen.
Aber ansonsten dürfte es keinen Unterschied geben.
 
ok hört sich gut an, ist wohl dann eher nen Marketingtrick, würdet ihr Mattlack empfehlen für nen Case oder ist das eher nicht so gut?
 
Probleme hatte ich bisher nie mit den verschiedensten Grundierungen, nur sollten die halt auf Acrylbasis sein. Nur der Farbton der Grundierung kann je nach Farbton entscheidend sein, wie zb Rot das nur bei sehr hellen Grundierungen die Leuchtkraft hat. Matt wäre eher Geschmackssache, und es käme auf den Farbton an ob es so wirkt, ich persönlich wäre eher für Glanzlack, bzw bei vielen Lacken müßte man sowieso Klarlack in Matt aufsprühen, da die Auswahl an Mattlacken eher bescheiden ist auch vom Farbton her.
 
naja es gibt ja auch Sprühlack die schon fertig gemischt sind das man nicht mehr drüber muss um es nochmal zu beschichten, würde wahrscheinlich eh Schwarz Matt nehmen damit man das was ich vorhabe wohl am besten sieht, denn es soll eine Folie wohl mit Tageslicht Leds angestrahlt werden und ich denke da kommt ein schwarzer Rand am besten



aufjedenfall danke schön an die hier gepostet haben
 
@Dr Bakterius

Du willst Klarlack über eine Matte Lackierung spritzen.. Na dann viel Spass mit dem Hochglanz..:)
Matte Lackierungen bedingen um so bessere Untergründe und Vorarbeiten.
Klarlack bitte nicht auf Matte Lackierungen aufgetragen!
 
Ist auch kein Problem, ich habe zb noch keine glänzende Airbrushfarbe gefunden. Aber normal nimmt man ja auch keinen Mattlack um diesen per Klarlack in glänzend zu bekommen. Ich meinte es ja ursprünglich auch eher umgekehrt.
 
habe mir "damals" einfach in einer lackbude die farbe in dosen abfüllen lasse. die farbe war absolut super, der farbverteiler ne niete^^
 
Zurück