Gibt es ein Program mit dem ich testen kann ob meine HDD Nachladeruckler in Games erzeugt ?

Manchmal hört man sie ... so ein geräusch wie wenn sie ausläuft ...oder anläuft ... ka ob das normal ist ... ich hab sie in meinen HAFX Doking station vorne eingebaut .

Weiß jemand wie ich dem Steam hauptordner von der HDD auf die SSD bekomme sammt den Games ohne große Probleme ..

ICh mein ich habe laggs die wirken wie wenn die Festplatte oder die Grafikkarten nicht mit kommen oder es sind microruckler von den Grafikkarten ausgehend aber das glaub ich nicht weil meist eine flüssige Darstellung vorhanden ist....

Also du kannst den Steam Ordner ohne Probleme hin und her Schieben. Am besten wenn Verknüpfungen auf dem Desktop Vorhanden sind, diese an den Pfad anpassen, oder gleich Löschen und Manuell die Verknüpfungen die brauchst erstellen!

Wenn du den Ordner von der HDD auf die SSD Geschoben hast, gehst du einfach in den Ordner rein, und startest die Steam.exe und fertig! Wenn du eine Verknüpfung der Steam.exe auf dem Desktop haben willst, klicke mit der Rechten Maustaste auf die Steam.exe und wähle "Verknüpfung erstellen" aus. Diese Verknüpfung kannst du dann auf den Desktop Schmeißen.

Bei mir ist das so z.b das man einen Ruckler spürt und so ein leichtes ... greee hört von der Hdd wie wenn sie hängen bleibt ... gibts das die irgend nen defekt hat oder zu langsam ist ... meine hauptfestplatte ist ne leistungsfähige 840pro 256Gb ... und dann hab ich noch 2 andere SSDs mit 512 und eine mit 128 gb ... aber können die Ruckler der HDD auch zu rucklern auf dem kompletten system führen wenn steam datein auf der HDD abgespeichert sind ?

Zuletzt bearbeitet:
Diese Ruckler werden nicht von den Platten kommen. Außer da wird permanent drauf zugegriffen.
Zum Bsp. dämliche Virenscanner wie resourcenhungrige Norton Antivir oder ähnlicher Mist.
Falsch eingebundene Treiber der Graka, Boardtreiber von Windows, anstatt die Originalen!
Ziehe doch mal alles ab was nicht gebraucht wird, installiere das Spiel ruhig mal auf die SSD und die anderen ab.
Solche Tests sind die Ersten die ich immer mache.

Diese Ruckler werden nicht von den Platten kommen. Außer da wird permanent drauf zugegriffen.
Zum Bsp. dämliche Virenscanner wie resourcenhungrige Norton Antivir oder ähnlicher Mist.
Falsch eingebundene Treiber der Graka, Boardtreiber von Windows, anstatt die Originalen!
Ziehe doch mal alles ab was nicht gebraucht wird, installiere das Spiel ruhig mal auf die SSD und die anderen ab.
Solche Tests sind die Ersten die ich immer mache.

Meine Festplatte macht nur 5400rpm/m
Die Ruckler fühlen sich genau so an wie diese Diablo 3 Ruckler als ich sie auf der HDD hatte und als ich sie auf der SSD hatte, hatte ich keine Ruckler mehr ;)

Immer ich auf die Festplatte zugreife oder im Spiel hört man so ein leichtes gree von der Festplatte ... könnte es einfach sein das sie nen mechanischen Defekt hat obwohl Benchmark Werte oki sind ?

Zurück