News Ghost of Tsushima: Spiel erscheint nicht in Ländern ohne PSN

Mal ganz naiv gefragt: kann man sich nicht einfach aus anderen Ländern mit dem PSN verbinden?

Ich habe gehört, dass dieses Internet sogar global ist.
Ja das geht. In Deutschland waren zu PS3 Zeiten Österreich Accounts sehr beliebt um an ungeschnittene Spiele zu kommen.

Ich glaube das Problem ist, dass der PSN Account einem Land zugeordnet wird um in dem regionalen PlayStation Store einkaufen zu können. Wen man einen Account im falschen Land erstellt und dann dort einkauft ist das vermutlich steuerrechtlich ein Problem, da die Mehrwertsteuer in dem Land des Käufers abzuführen ist. Wenn man sich z. B. als Deutscher ein japanischen Account, inklusive falscher japanischer Rechnungsadresse anlegt, wird die Steuer in Japan bezahlt, wobei sie eigentlich dem deutschen Staat zusteht. Bei physischen Käufen passt der Zoll auf und kassiert Einfuhrumsatzsteuer, aber bei digitalen Käufen sollte/muss das der Verkäufer das gleich korrekt beim Kauf tun.
Vermutlich würde sich das Problem lösen lassen, indem ein globaler Account eingeführt wird, aber das geht wohl nicht da das PSN historisch aus vielen regionalen Stores besteht, die ausschließlich über die Post Adresse und nicht die IP-Adresse definiert sind.
Man könnte vermutlich auch eine neue Art von speziellen PSN Account für PC Spieler ohne Adresse erfinden, die dann einfach nichts im PlayStation Store kaufen können, aber das ist auch nicht im Interesse von Sony, da der Account ja auch auf der PlayStation nutzbar sein sollte.
 
Das ist eben bei dir so aber nicht bei Leuten die sich auch auf dem PC nicht für jeden bums einen Account registrieren, einfach weil sie keine Lust darauf haben. Wenn natürlich das Kind schon in dem Brunnen gefallen ist, haben die Publisher ein leichtes Spiel mit dir.
Und was soll an diesem "Spiel" so schlimm sein?
Sorry aber bei Games ist mir das sowas von egal, da können sie auch gerne Daten sammeln wie sie wollen :)

Bei wirklich Privaten Dingen boote ich brav in mein Linux, was völlig abgeschnitten von meinen Windows Platten ist, und fröne den Datenschutz.

Hab halt ne andere Meinung :)
 
Sony hat aus dem HD2 Debakel gelernt und sich juristisch abgedeckt. HD2 ist am Ende nichts weiter als Lehrgeld.

Ich kann am Ende nur allen raten, die das Spiel spielen wollen, aber es laut Sony nicht kaufen dürfen, alternative Wege zu nutzen.

Die Frage ist, verkauft Sony offiziell die Konsolen in den Ländern, wo es kein PSN gibt? Oder werden die von Dritte importiert?
 
Bei HD 2 konnte ich die Kritik teilweise verstehen, weil es bescheuert war ein PSN Account zu verlangen, obwohl es so viele Länder gibt, die gar nicht die Möglichkeit haben.

Aber hier macht Sony doch alles, richtig? Lieber so als es das es wieder böse Überraschungen gibt.

Dass man für den MP Part ein PSPN Account braucht... :ka:
 
wer sich hier über sonys account uwang aufregt und selber steam nutzt hat nicht mehr alle latten am zaun.
Ich habe ein PSN Konto doch möchte ich nicht alles an Steam anbinden. Welchen Grund hat es, dass ich mein PSN Konto an Steam binden muss? Damit ich schneller gebannt werde, weil sich irgendein Lappen über einen Witz oder Spruch aufregt, der ihm nicht gefällt?!

weil das länder sind für die sich kein schwein interessiert - und weil steam aeine kesslatte halt sehr niedrig legt - da wird halt auch mit diktaturen kooperiert
Richtig, dass sind 15 Länder in Europa und 3-4 EU Mitgliedstaaten (die wichtigsten EU Mitglieder sogar, so wie sie immer stänkern).
Und andere Firmen kooperienden nicht mit Diktatuten? Wenn deutsche Firmen und Deutschland nicht mit Diktatuten kooperieren würden, dann wäre das süßeste was du in deinem Leben gegessen hättest eine Mohrrübe gewesen!
 
Schade das Sony da jetzt bei ihren PC Games diese Schiene fährt.
Ich hab zwar eine Playstation und dadurch einen PSN Account, möchte den aber nicht mit Steam oder Co Verbinden.

Schade da ich die Sony Games sehr mag, mir die auf der Playstation aber technisch zu schwach ausfallen.
Das letzte für die Playstation gekaufte Game war Horizon Forbiden West, von dem war ich aber von der Technik doch enttäuscht.
Entweder 30FPS, was ich nicht so mag oder es sieht echt sehr unscharf aus, und selbst im 30FPS Mode hat mir die Grafik nicht wirklich gut gefallen.
Hatte zuvor den ersten Teil Horizon Zero Dawn auf dem PC in 4K und alles in den höchsten Einstellungen Durchgespielt, da war Teil 2 auf der PS5 schon ein kleines Downgrade.
Deshalb hatte ich mich darauf gefreut all die tollen Sony Games endlich auf dem PC spielen zu können, doch dafür möchte ich nicht die Accounts Verbinden.
Dann bleib ich eben doch bei den technisch schwächeren Playstation Versionen.

Dazu hab ich Ghost of Tsushima auch schon als PS4 Version seit Release, hatte das bisher aber tatsächlich nur mal kurz angespielt.
Dann wurde ja ein PS5 Update angekündigt, das noch mal 20 Euro kosten soll, das hab ich bisher aber nicht gekauft, da ich auch hier auf eine noch etwas schönere PC Version gewartet hatte.
Jetzt werde ich wohl dann doch das PS5 Update Kaufen, aber erst wenn es mal in einem Sale auftaucht.


Soweit ich das gehört habe, kann Sony dich wegen der Verwendung von VPN bannen. Und dass ist wihl auch Spielern von Helldivers passiert, die sich über VPN in einem anderen Land registriert haben. Es kann sein, dass dieses nur für online Spiele gilt.

Man kann es aber so machen, dass du dich in einem anderen Land registrierst und dann immer PSN Karten aus dem Land kaufst in dem du dich registriert hat. Manche machen es so, ist wohl aber bestimmt eine Grauzone.

Ich würde da vorsichtig sein.
Hatte damals selbet mein erstes Ubi Soft Konto mit falschen Daten angelegt, da ich nicht wollte das ich meine persönliche Daten angeben muss um Games Spielen zu können. Nun ja, das ging so lange gut bis vor einigen Jahren Ubi Soft gehackt wurde, können sich bestimmt noch einige daran Erinnern. Jedenfalls konnte ich mich danach nicht mehr in meinen Account Einloggen. Und Ubi Soft klar zu machen das wäre mein Account, auch wenn die Daten nicht auf mich zutreffen?
Ich hab es erst gar nicht versucht, auch aus Angst mit evt. irgendeine Konzequenz rechnen zu müssen. Da waren vier Games die ich zum Vollpreis gekauft hatte eben mal einfach weg.
Die Spiele hab ich hier sogar noch im Regal stehen, damals hab ich noch auf Datenträger gekauft.

Auch hatte ich zu PS3 Zeiten ein Sony Playstation US Konto, um an all die tollen Games zu kommen die bei uns nur Indiziert oder auch gar nicht erschienen sind.
Hatte das dann länger nicht mehr genutzt, da ich mal längere Zeit nur auf PC unterwegs war. Einloggen in das Playstation US Konto geht mittlerweile nicht mehr, hatte dazu dann auch gelesen das Kontos die über 2 Jahre nicht genutzt werden von Sony still gelegt würden und man sich zum Reaktivieren bei denen Melden muss.
Nun ja, ist ja auch ein Fake Konto, da ich ja nicht in den USA lebe.

Aus den beiden Geschichten hab ich für mich gelernt besser keine Fake Accounts mehr anzulegen, da ist man schnell mal seine Softwarebibliothek los und hat ja nichts rechtliches in der Hand.
 
Nun es ist Jedem selbst überlassen, ob jemand sein Steam-Konto mit einem PSN-Konto verbinden will oder nicht. Schätze Valve hat keinen Bock auf massenhaft Rückerstattungen, weshalb das so passieren musste.

Habe selbst Beides, mich stört sowas nicht, die Konten existieren. Man könnte fragen was da geteilt wird, aber irgendwie ist mir das egal.

Der Drang zum eigenen Ökosystem ist aber bei einem Plattformbetreiber, welcher seine Spielen nun auf einer anderen vertreibt nichts Ungewöhnliches.

Wer das nicht mag kauft halt deren Spiele nicht, so einfach ist das. Wird ja keiner dazu gezwungen. Wenn sich jemand, der einen PC besitzt keine PS5 kauft und auf exzellente Exklusiv-Spiele wegen Prinzipienreiterei verzichten möchte ist es natürlich sein Bier.
 
Aus voller Solidarität mit allen PC Spielern hier, die, besser spät als nie, ihre volle Solidarität mit den Spielern der Länder, wo es PSN schon lange nicht gibt oder nie gab,in ihrem Herzen entdeckt haben, wo die Ghost Of Tushima mangels PSN nicht im multiplayer Modus spielen können werden, werde ich ebenfalls dieses Spiel dieser schändlichen Firma Sony boykottieren!Für die Gerechtigkeit! Spieler vereinigt euch!
 
Ich habe ein PSN Konto doch möchte ich nicht alles an Steam anbinden. Welchen Grund hat es, dass ich mein PSN Konto an Steam binden muss? Damit ich schneller gebannt werde, weil sich irgendein Lappen über einen Witz oder Spruch aufregt, der ihm nicht gefällt?!


Richtig, dass sind 15 Länder in Europa und 3-4 EU Mitgliedstaaten (die wichtigsten EU Mitglieder sogar, so wie sie immer stänkern).
Und andere Firmen kooperienden nicht mit Diktatuten? Wenn deutsche Firmen und Deutschland nicht mit Diktatuten kooperieren würden, dann wäre das süßeste was du in deinem Leben gegessen hättest eine Mohrrübe gewesen!
Und ich habe als PlayStation Fan eigentlich keinen Bock, um PlayStation Games am pc spielen zu können jetzt auch noch den steam zwangsaccount von valve zu installieren.
 
Die Probleme begannen ja bereits schon damit, dass die gesamte PC-Community als nicht relevante Zielgruppe beim erscheinen des Spiels ausgelassen wurde. Es ist jetzt zwar immer noch ein gutes aber bereits gealtertes Spiel, auf das ich, aus genanntem Grund, gerne verzichten kann. Nach Jahren des Wartens, nun der Versuch noch einmal ausgerechnet bei den PC-Spielern abzukassieren. Es gibt inzwischen heißere Spiele-Titel am Markt. Nein Danke. Es ist eine Frechheit! Wir sind doch keine Konsum-Zombies ohne Erinnerungsvermögen. Auf keinen Fall zum Vollpreis!
 
Zuletzt bearbeitet:
warum lässt man in den betroffenen länder nicht einfach den eh optionalen mp modus weg? ich habe das spiel auf der ps4 gespielt und nicht einmal gewusst, dass das spiel multiplayer hat (der ist erst mit der erweiterung gekommen oder)?. lol
 
Die Probleme begannen ja bereits schon damit, dass die gesamte PC-Community als nicht relevante Zielgruppe beim erscheinen des Spiels ausgelassen wurde. Es ist jetzt zwar immer noch ein gutes aber bereits gealtertes Spiel, auf das ich, aus genanntem Grund, gerne verzichten kann. Nach Jahren des Wartens, nun der Versuch noch einmal ausgerechnet bei den PC-Spielern abzukassieren. Es gibt inzwischen heißere Spiele-Titel am Markt. Nein Danke. Es ist eine Frechheit! Wir sind doch keine Konsum-Zombies ohne Erinnerungsvermögen.
Dann hör auf zu weinen und lass das Spiel liegen. Wird genug pc Lemminge geben die zuschlagen.

Sony kriegt euch am Ende alle.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis ihr neben Steam, gog, Epic,usw auch einen PlayStation Store installiert habt :)

Sony nitzt steam aktuell nur als „Starthilfe“
 
Vielleicht ne blöde Frage:
Was für Daten tauschen Steam und Sony dann eigentlich aus, wenn man die Konten miteinander verknüpft?
 
Die Probleme begannen ja bereits schon damit, dass die gesamte PC-Community als nicht relevante Zielgruppe beim erscheinen des Spiels ausgelassen wurde. Es ist jetzt zwar immer noch ein gutes aber bereits gealtertes Spiel, auf das ich, aus genanntem Grund, gerne verzichten kann. Nach Jahren des Wartens, nun der Versuch noch einmal ausgerechnet bei den PC-Spielern abzukassieren. Es gibt inzwischen heißere Spiele-Titel am Markt. Nein Danke. Es ist eine Frechheit! Wir sind doch keine Konsum-Zombies ohne Erinnerungsvermögen.
Das ist es, es geht nicht nur um einen weiteren Launcher, es geht um Gefühle, um Sehnsucht, unerwiderte Zuneigung und Leidenschaft, Eifersucht, Kränkung!
 
War ein super Spiel, vor allem das AddOn.
Wer mit Witcher 3 warm wurde, wird das hier lieben. Vor allem die Geschichte um Yuna ging echt unter die Haut bei mir.
Die Probleme begannen ja bereits schon damit, dass die gesamte PC-Community als nicht relevante Zielgruppe beim erscheinen des Spiels ausgelassen wurde.
Oh nein, ein Unternehmen will nur dein Geld und schert sich nicht um deine Gefühle :heul:

Sony braucht nun Mal Exklusivtitel für die eigene Hardware, so läuft das Spiel als Konsolenhersteller. Dann beraub' dich halt selbst einer tollen Spielerfahrung, weil dein gekränktes PC-Spieler Ego meint getriggert zu sein. Man könnte zwar auch einfach froh sein, ein so tolles Spiel mit guter Optimierung nachgereicht zu bekommen und so dem Konsolenkauf zu entgehen, aber wenn man nichts zu jammern hat, fehlt dem Tag manchmal einfach die Struktur scheint mir.

Aber ist auch ziemlich deutsch sich ein Haar in der Suppe suchen zu müssen, selbst wenn man es sich einreden muss :-D
 
Nun, dann hoffen wir mal, dass einige Crews, in Robin Hood Manier, das Problem lösen mittels herunterladbaren Sicherheitskopie für die Leute in betroffenen Regionen.
 
Das ist eben bei dir so aber nicht bei Leuten die sich auch auf dem PC nicht für jeden bums einen Account registrieren, einfach weil sie keine Lust darauf haben. Wenn natürlich das Kind schon in dem Brunnen gefallen ist, haben die Publisher ein leichtes Spiel mit dir.
Der eine so, der andere so; da braucht's überhaupt keine feindseligen Untertöne, von wegen leichtes Spiel.

Wenn du Spiele von Ubisoft, EA etc. auf Steam kaufst, wird deren Client im Hintergrund ja trotzdem mitgestartet, d.h. von denen bist du genauso abhängig wie von Steam, auch wenn's für die keine eigenen Icons auf deinem Desktop gibt.

Wenn's Spiele heutzutage ohne Accountbindung nicht mehr gibt, dann möchte ich dabei wenigstens von möglichst wenig Dingen abhängig sein, und vor dem Hintergrund ergibt es auch Sinn, Ubisoft-Titel beispielsweise direkt über Uplay, und nicht über Steam zu kaufen, weil ich so von nur einer Plattform und deren Infrastruktur abhängig bin, nicht von gleich zweien.
 
Vielleicht doofe Frage, aber: Warum denken hier so viele, dass PC-Spieler mit Account-Zwängen so d'accord sind? Die PC-Spielerschaft regt sich bspw. schon seit Ewigkeiten auf, dass GeForce Experience einen Nvidia-Account voraussetzt.
 
Zurück