News Ghost of Tsushima: Spiel erscheint nicht in Ländern ohne PSN

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Obwohl Sony bestätigt hat, dass das am 16. Mai endlich auch auf dem PC erscheinende Ghost of Tsushima im Einzelspielermodus ohne PSN-Account gespielt werden kann, streicht Valve den Titel auf Steam in Ländern ohne entsprechenden Zugang.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ghost of Tsushima: Spiel erscheint nicht in Ländern ohne PSN

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Mal ganz naiv gefragt: kann man sich nicht einfach aus anderen Ländern mit dem PSN verbinden?

Ich habe gehört, dass dieses Internet sogar global ist.
 
Dieses "Mehrspieler" nie von gehört... Hab gar kein Playstation Konto würde mir auch keins einrichten..(erlich gesagt war mir bis eben nicht mal klar das es ein PlaystationNetwork inclusive Konto gibt....
Das Spiel als Singleplayer interessiert mich aber sehr, muss ich sagen!
 
Mal ganz naiv gefragt: kann man sich nicht einfach aus anderen Ländern mit dem PSN verbinden?

Ich habe gehört, dass dieses Internet sogar global ist.
Soweit ich das gehört habe, kann Sony dich wegen der Verwendung von VPN bannen. Und dass ist wihl auch Spielern von Helldivers passiert, die sich über VPN in einem anderen Land registriert haben. Es kann sein, dass dieses nur für online Spiele gilt.

Man kann es aber so machen, dass du dich in einem anderen Land registrierst und dann immer PSN Karten aus dem Land kaufst in dem du dich registriert hat. Manche machen es so, ist wohl aber bestimmt eine Grauzone.
 
Also das ich echt unfair gegenüber den Ländern bzw Spielern wo es PSN nicht gibt. Auch wenn ich mich nicht betrifft, ich werde das nicht unterstützen. Falls jemand weiß wieso es PSN da nicht gibt, gerne antworten.
 
Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich bums ob ich Steam mit PSN verbinden muss... auch andere Dienste sind in manch anderen Ländern nicht verfügbar. Und es gibt auch Länder die diese Meldung kennen ... "XBOX isn't supported by this country/region"

Nicht falsch verstehen, ich mag diese Verknüpfungsorgie auch nicht sonderlich.
Aber am PC Gaming wo man eh für jeden Bums einen ACC braucht und alles irgendwie verknüpfen muss fällt der PSN Account auch nicht mehr auf ...
 
Einfach mal die Games nicht kaufen, dann würden sie es lernen.
Glaub ich nicht, ich kauf oder interessiere mich bestenfalls 0,5% der Spiele, dies so gibt, und trotzdem sind die 95,5% Spiele - die mich nicht interessieren auch erschienen. Und da meine ich jetzt nur die Spiele auf dem PC.

Für Mobile Spiele hab ich mich noch nie interessiert, jetzt düfte es nach deiner Annahme, dann doch gar keine Mobilespiele geben. Scherz, ich zähl einfach nicht, so wie halt immer unf beinah überall. Es ist also so egal, ob ich was kauf oder nicht.

Ich hab keine Playstation, darum kümmert mich es nicht einen PSN-Account haben zu wollen, und ich will keinen Konsolenkrams unterstützen. - Eigentlich müsste darum ja Konsolenspiele längst ausgestorben sein, sind sie aber leider nicht, auch hier hat mein Nicht-Kaufverhalten keinen Einfluss.
 
Ich finde es auch nicht gut, dass das Spiel, in einigen Ländern nicht verfügbar sein wird, bzw. dass PSN dort nicht verfügbar ist. Ich finde es ebenfalls lästig, dass dieser zusätzliche Launcher notwendig sein wird. Dennoch wirkt diese Aufregung auf mich ziemlich albern und ideologisch, gegen Sony und das 'Konsolenlager'. Ich glaube, dass es einigen eigentlich egal ist, dass die Spieler in vielen Ländern nicht die Möglichkeit haben werden, das Spiel zu spielen, dass das eher als Alibi für Empörung genutzt wird. Ich frage mich, wie viele der Empörten Battlenet und ähnliche Launcher nutzen und ich sehe keinen großen Unterschied zwischen diesen und PSN?
 
Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich bums ob ich Steam mit PSN verbinden muss... auch andere Dienste sind in manch anderen Ländern nicht verfügbar. Und es gibt auch Länder die diese Meldung kennen ... "XBOX isn't supported by this country/region"

Nicht falsch verstehen, ich mag diese Verknüpfungsorgie auch nicht sonderlich.
Aber am PC Gaming wo man eh für jeden Bums einen ACC braucht und alles irgendwie verknüpfen muss fällt der PSN Account auch nicht mehr auf ...
Das ist eben bei dir so aber nicht bei Leuten die sich auch auf dem PC nicht für jeden bums einen Account registrieren, einfach weil sie keine Lust darauf haben. Wenn natürlich das Kind schon in dem Brunnen gefallen ist, haben die Publisher ein leichtes Spiel mit dir.
 
und das ist auch gut so.

genau wie microsoft mit dem gamepass, epic mit ihrem games store, gog, steam oder eben PSN: alle wollen user binden in uhrem ökosystem.


wer sich hier über sonys account uwang aufregt und selber steam nutzt hat nicht mehr alle latten am zaun.
Die Frage aller Fragen ist, warum ist PSN und PSN-Konto nicht in diesen Ländern verfügbar?
weil das länder sind für die sich kein schwein interessiert - und weil steam aeine kesslatte halt sehr niedrig legt - da wird halt auch mit diktaturen kooperiert
 
Man kann sich auch anstellen. Geht das Geheule wie damals bei EPIC los? Der Move von Sony war klar und vorhersehbar.

Ihr wollt PS5 Games auf dem PC? Na also.
absolit korrekt.

steam zwangsaccount ist okay - aber bloss nicht auch noch was von sony .....

lol.
diese pc gamer.


ich finde es gut dass es jetzt das pSN am PC gibt und die gamer am pc werden es nutzen - egal wie sehr sie hier weinen.
oder sie bekommen halt nicht die grandiosen sony games.
 
Ich habe wahrscheinlich irgendwo noch meinen PSN Account aus PS3 Zeiten rumliegen.
Aber echt kein Interesse daran den zu reaktivieren.

Nicht falsch verstehen, ich mag diese Verknüpfungsorgie auch nicht sonderlich.
Aber am PC Gaming wo man eh für jeden Bums einen ACC braucht und alles irgendwie verknüpfen muss fällt der PSN Account auch nicht mehr auf ...

Schließ nicht von dir auf andere.
War das letzte Bier gestern schlecht?

Einfach auf die Ignorierliste.
Ist schon seit Jahren ein bekannter Troll.
 
Also das ich echt unfair gegenüber den Ländern bzw Spielern wo es PSN nicht gibt. Auch wenn ich mich nicht betrifft, ich werde das nicht unterstützen. Falls jemand weiß wieso es PSN da nicht gibt, gerne antworten.

Das kann mehrere gründe haben.
Xbox Live ist genauso nicht überall verfügbar.
Geolocking ist nichts neues, gibt es auch auf Netflix, Spotify etc.
 
Zurück