Ghost in the Shell: Im neuen Trailer muss sich Major der bitteren Wahrheit stellen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ghost in the Shell: Im neuen Trailer muss sich Major der bitteren Wahrheit stellen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ghost in the Shell: Im neuen Trailer muss sich Major der bitteren Wahrheit stellen

Der Anime hat eine gute Story die davon lebt das der Puppetmaster und nicht der Major im Mittelpunkt steht.

Und hier wird jetzt die Story so umgestrickt das es um das Geheimis des Majors geht ?
In Anime hatte der Major eine Vergangenheit als Mensch an der nichts geheimnisvolles war, hier gibt es wohl irgendwo eine fiese Verschwörung...
Sorry, aber das ist alles andere als orginell, und auch nicht glaubwürdig.

Das ein Mitglied eines SEKs bei einem Einsatz so schwer verwundet wird das es einen künstlichen Körper erhält ist in einem Cyberpunksetting glaubwürdig.
Eine Verschwörungstheorie die aus dem SEK Mitglied das Opfer eine fiesen Verschwörung seiner Vorgesetzten macht braucht wesentlich mehr erklärungen die gut sein müssen um glaubwürdig zu sein...

Nach diesem Trailer befürchte ich irgendwie, dass das ursprüngliche GitS-Thema, wann der Mensch aufhört und die Maschine anfängt, total in den Hintergrund gerückt wurde. Oh mann...

Vielleicht bin ich es, der es so sieht, aber Hollywood kann einfach keine Sci-Fi Geschichten umsetzen. Warum muss den jede Geschichte für das "blöde" Publikum runter gebrochen werden? Blade runner, Minority Report, IRobot und wie sie nicht alle heißen. Selbst Shinning ist (auch wenn kein SciFi) im amerikanischen original länger, um zu erklären, das der Junge eine "Gabe" hat. Und jetzt gibt es schon ein fertiges Drehbuch, ein fertigen Film und trotzdem denkt noch einer, er müsse das Rad neu erfinden, und zwar eckig, damit der Ami versteht wo rum sich die Handlung dreht und es für Ihn wie jeder X-beliebige Film ist. Ich könnte so ausrasten echt.....MANMANMAN

Vielleicht bin ich es, der es so sieht, aber Hollywood kann einfach keine Sci-Fi Geschichten umsetzen. Warum muss den jede Geschichte für das "blöde" Publikum runter gebrochen werden? Blade runner, Minority Report, IRobot und wie sie nicht alle heißen. Selbst Shinning ist (auch wenn kein SciFi) im amerikanischen original länger, um zu erklären, das der Junge eine "Gabe" hat. Und jetzt gibt es schon ein fertiges Drehbuch, ein fertigen Film und trotzdem denkt noch einer, er müsse das Rad neu erfinden, und zwar eckig, damit der Ami versteht wo rum sich die Handlung dreht und es für Ihn wie jeder X-beliebige Film ist. Ich könnte so ausrasten echt.....MANMANMAN

Weil man der Masse nunmal nichts zutraut, das sieht man doch auch prima bei modernen Spielen. Die Leute sollen einfach konsumieren und keinen Grund haben sich zu beschweren, dass dabei eine künstlerische Vision oft bis zur Belanglosigkeit beschnitten wird, schadet anscheinend nicht mehr als das es nützt.
Klassiker erschafft man so natürlich nicht, aber das kann dem Buisness egal sein, solange trotzdem jedes Jahr neue Rekorde aufgestellt werden.

Ich habe Hollywood schon lange abgehakt ... die Contentindustrie dort ist nicht mehr zu retten. Wenn ich im Jahr 3-4 Filme von dort anschaue ist das schon viel.

Mein persönliches Hollywood liegt in Japan.

Wenn man das ganze als neuen unabhängigen hollywood action Film ansieht, dann kanns ja durchaus gut werden.
Aber als GitS? Nopedinopenope. Die macher beweisen das sie entweder kein Verständnis der Aussage des Films haben, oder sie einfach nur ignorieren. Das interessante and GitS war doch, das es um die Grundsätzliche Frage des Lebens, Dasein und Intelligenz geht - Was bedeutet es ein Mensch zu sein, was macht einen aus, kann man zwischen Küntlisch geschaffener und biologisch entstandener Inteligenz unterscheiden?

Aber das hier ... erinnert eher an die Geschichte eines Opfers des Puppetmasters.

Warum nicht einfach jede Kameraperspektive, jede Einstellung samt Dialog, also 1 zu 1 Realverfilmen?
Hier soll sich keiner selbst verwirklichen, sondern die geniale Vorlage ohne Tinte an die Leinwand..

Entschuldige bitte, dass ich mich schlecht ausgedrückt habe. Ich beziehe mich auf Buchvorlagen, die auf der Erde in der Zukunft spielen. Und bei deiner Filmauswahl fehlt definitiv noch 2001, Alien und der Marsianer :D
Weder 2001, noch Alien noch der Marsianer haben als Haupthandlungsort die Erde... ;-)
Edge of Tomorrow und Enders Game sind recht erfolgreiche Bücher gewesen, Oblivion war AFIAK ein Comic (der nie erschienen ist), alle drei spielen Größtenteils auf der Erde der Zukunft

Auf der Erde spielen Blade Runner (ziemlich lose an "Träumen Roboter von elektrischen Schaafen ?" von Dick angelegt), I Robot (Asimov), Minority Report (Dick)... alle nicht sonderlich schlecht. Ist ja nicht so das sich das europäische Kino mit dem verfilmen von SciFi besonders mit Ruhm bekleckert hat. :D
Mal schauen was Luc Beson mit Valerian bringt... seit Subway liefert der sogar mit Anziehpuppen wie Christopher Lambert gute Filme...
VALERIAN UND DIE STADT DER TAUSEND PLANETEN Trailer #1 (2017) HD offiziell - YouTube

Zurück