News Gewaltige RTS-Schlacht: 110 Spieler und 10.000 Einheiten gleichzeitig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Riesige RTS-Schlachten wie nie zuvor: Beyond All Reason bringt über 110 Spieler und 10.000 Einheiten auf ein Schlachtfeld - und läuft dabei überraschend stabil.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gewaltige RTS-Schlacht: 110 Spieler und 10.000 Einheiten gleichzeitig

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das sieht nach sehr viel Stress aus!:devil:

Aber cool das es ruckelfrei mit so vielen Einheiten läuft.:cool:

Schade, dass es noch keine Kampagne gibt.

@SinCity
Geht das bisher ausschließlich im online Multiplayer mit acht Teampartnern, oder kann man auch Gefechte ohne fremde Mitspieler starten z.B. nur mit KI?

An sich, habe ich gar nichts gegen online Matches, aber die sind meist so eingefahren.
Sieht man hier auch gut, wenn man sich YouTube Videos dazu anschaut. Immer die gleiche Vorgehensweise. Warum nicht mal variieren und alles riskieren?
Das war bei Generals: Zero Hour auch schon so.

Sehe ich auch so.
Dss Spiel sieht genial aus, läuft offenbar super, nur auf online Matches habe ich keinen Bock.
Online Matches sind mir zu stressig und da habe ich keine Chance. Die Gegner rushen da nur.
Kenne ich von anderen Spielen wie C&C und SC2.

Und Skirmish mit KI ist auch nicht so meins
Skirmish finde ich ganz gut. Weil man dann selber die Bedingungen und Spieltempo vorgeben kann.

Skirmish finde ich ganz gut. Weil man dann selber die Bedingungen und Spieltempo vorgeben kann.
Skirmish finde ich gut um das Spiel zu lernen und zu verstehen für die Kampange.
Aber ansonsten ist mir das einfach zu statisch und "immer gleich", während eine (gute) Kamapgne eben dynamisch ist und interessante Twists hat. Zum Beispiel taucht plötzlich eine neue Bedrohung auf der Karte auf, oder plötzlich gibt es ein Zeitlimit für die Eroberung einer gewissen Stelle, etc.

Skirmish finde ich gut um das Spiel zu lernen und zu verstehen für die Kampange.
Aber ansonsten ist mir das einfach zu statisch und "immer gleich", während eine (gute) Kamapgne eben dynamisch ist und interessante Twists hat. Zum Beispiel taucht plötzlich eine neue Bedrohung auf der Karte auf, oder plötzlich gibt es ein Zeitlimit für die Eroberung einer gewissen Stelle, etc.
Auch bei Skirmish kann man den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Indem man zum Beispiel gegen noch mehr Gegner spielt, weniger Rohstoffe usw.
Vor allem baue ich am liebsten zuerst in Ruhe meine Basis auf und versuche die zu verteidigen.
Aber ist doch gut das es die verschiedenen Modi gibt. So ist für jeden Geschmack was dabei. :daumen:

Edit: Kampagnen spiele ich auch wenn die gut gemacht sind. Wie z.B. von den C&C Spielen und SC2 (imho die beste RTS Kampagne welche ich kenne). Wenn ich dann noch weiter Lust aufs Spiel habe Skirmish.

An sich, habe ich gar nichts gegen online Matches, aber die sind meist so eingefahren.
Sieht man hier auch gut, wenn man sich YouTube Videos dazu anschaut. Immer die gleiche Vorgehensweise. Warum nicht mal variieren und alles riskieren?
Das war bei Generals: Zero Hour auch schon so.
Ich würde dir empfehlende das Spiel selbst mal zu spielen und dann nochmal Gameplay zu betrachten, denn das was du als fehlend kritisiert ist definitiv vorhanden. Das Spiel besteht im Grunde nur aus High Risk High Reward Situationen und Strategien.... Hat man auch in diesem Match regelmäßig beobachten können, wie als das grüne Team starb oder wie der Rote sich am gelben zu sehr aufgerieben hatte wodurch Pink ein leichtes Spiel hatte....

Auch bei Skirmish kann man den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Indem man zum Beispiel gegen noch mehr Gegner spielt, weniger Rohstoffe usw.
Klar, bleibt aber statisch ^^

Vor allem baue ich am liebsten zuerst in Ruhe meine Basis auf und versuche die zu verteidigen.
Und genau das meine ich mit statisch.
Man hat "seine" Strategie und zieht die durch.
In einer Kampagne gibts eben Zufallselemente. Sofern man sie nicht doppelt spielt natürlich. Oder ein Gedächtnis wie ein Sieb hat :haha:

Aber ist doch gut das es die verschiedenen Modi gibt. So ist für jeden Geschmack was dabei. :daumen:
Absolut :daumen:

Wenn ich dann noch weiter Lust aufs Spiel habe Skirmish.
Genau so. Paar mal Skirmish zum lernen, dann primär Kampange und danach ggf. noch weiter Skirmish

Weckt mich auf, wenn das ne Kampagne und Gefechte gegen KI hat. Online-Matches bestehen in der Regel nur aus Rushen, das macht keinen Spaß. Ich baue lieber in Ruhe stundenlang die Basis auf und überrolle dann den Gegner.

Weckt mich auf, wenn das ne Kampagne und Gefechte gegen KI hat. Online-Matches bestehen in der Regel nur aus Rushen, das macht keinen Spaß. Ich baue lieber in Ruhe stundenlang die Basis auf und überrolle dann den Gegner.
Die Gefechte gegen KI sind vorhanden und super: Die Computerspieler sind nämlich teils so gut, dass man mit 1-7 Freunden spannende Co-op Sessions draus machen kann. Mit Arbeitsteilung (Wirtschaft/Land/Luft z.B.) und durchaus auch einigen Niederlagen.
Oh und die als Co-op ausgelegten Modi gegen Aliens oder Scavenger sind ein Verteidigungsmodus gegen immer stärker werdende Wellen und neue Gegnertypen – ebenfalls eine super Sache.
Mit einem kostenlosen Spiel hatte ich lange keinen so großen und langanhaltenden Spaß mehr!

Zurück