[Gesucht] Leute mit TV als Monitorersatz

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
Hi,

da ich soo viele Meinungen zu hören bekomme und scheinbar jeder was anderes behauptet suche ich hier explizit Leute die einen LCD/LED TV als Monitorersatz benutzen.

Das heisst für sämtliche Anwendungen von office, browsen bis hardcore zocken.

Schreibt mir doch bitte welches Gerät ihr habt. Und auch eventuelle Nachteile.

Ich hör so viel von inputlag oder reaktionszeit und vorallem die HZ die schmerzen in meinem Kopf besonders.. Da sagt fast JEDER irgendwas anderes..

Bitte helft mir hier raus :x

Samsung 8090 (1 1/2 Jahre alt), mit aktiviertem Game Modus:
Vorteile:

• Macht unglaublich Spass auf so einem riesen Bildschirm
  • Gut, wenn man auch ueber den PC Filme schaut
  • geniales Bild, imho kommen PC-Bildschirme einfach nicht an die selbe Quali, ohne ein Vermoegen zu kosten (Massenfertigung FTW:D)
  • Office und browsen geht natuerlich ohne Probleme, wobei man dann den Kontrast immer runterdrehen sollte, denn der hohe Schwarz/Weiss Kontrast erzeugt bei mir Kopfschmerzen und wird sehr anstrengend

Nachteile:

• also Inputlag ist so hoch, dass FPS unmoeglich sind, selbst gegen CS:S Bots keine Chance gehabt...
  • wenn du kein VSync an hast, wirklich unschoenes tearing

--> eignet sich (fuer mich) nur als 2t Bildschirm

• Bei mir hauptsaechlich Fifa/Strategie auf TV; skype/sonstige Chatprogramme auf PC. Fifa spielt sich logischer Weise wie mit einer Konsole, fuer Strategie ist auch i.O.
  • Shooter auf PC; Ab und zu wird auf Fernseher verdoppelt, dann kann man bei BF schoen auf dem TV fliegen (geiles Gefuehl:hail:) und auf dem PC als Inf spielen
  • surfen/Office auf PC; der TV ist mir da einfach zu weit weg und hab keine Lust immer BildModi zu switchen

Allerdings bin ich auch sehr "Hz anfaellig", habe jetzt extra einen 120Hz von BenQ... (vll bilde ich mir den Unterschied zwischen 60/120 ja auch nur ein :ugly:)

Aber Shooter kannste knicken, haengt mit dem Einsatzgebiet von TVs zusammen, Bildquali > Schnelligkeit.

Meine Erfahrung, andere TV-Bildschirme sind wahrscheinlich anders

Zuletzt bearbeitet:
tv ersatz, obwohl ich keinen besitze wag ich mal nen anfang.

zock aufm beamer 113":

1. office? - brauch ich nicht werd ich nie haben was ist das?

2. browsen - funkt gut, ohne lesehilfe usw.

3. gaming - + lebensgroßes bild
+gemütlich zurücklehnen und zocken auf der couch (mit xbox 360 controller)
+einfach der wow effekt ob 2d oder 3d vision

- meiner hat nur 720p, (wirkt fast unmerkbar) verschwommen auf mich.
- lüftrer von beamer hörbar wenn kein sound.

zocke hin und wieder Skyrim oder NFS The Run aufm 3D Fernseher (46" Panasonic 600Hz). Dafür ist er perfekt. viel bessere farben, richtiges schwarz und im allgemein schärfer als mein LCD. (27" full hd LED 60hz von LG)

beim browsen flimmert er ein bisschen (damit quäle ich den fernseher aber normalerweise auch nicht ;)) Standbild nix gut für Fernseher und so...

Die schrift ist mir dann eh zu klein und wenn man näher ran geht sieht man schon die Pixel aufblitzen.

Allerdings bin ich auch sehr "Hz anfaellig", habe jetzt extra einen 120Hz von BenQ... (vll bilde ich mir den Unterschied zwischen 60/120 ja auch nur ein )

Aber Shooter kannste knicken, haengt mit dem Einsatzgebiet von TVs zusammen, Bildquali > Schnelligkeit.

mein Fernseher sollte auch schneller als mein Display sein und trotzdem flimmert er ein bisschen. Aber irgendwie vermute ich den Fehler hier nicht beim Fernseher...

Zurück