gesucht Kleines Notebook oder Netbook, gutes Verhältnis watt/Leistung, Docking Station

Baron von Boedefeld

Kabelverknoter(in)
gesucht Kleines Notebook oder Netbook, gutes Verhältnis watt/Leistung, Docking Station

Hi Leute,
ich suche einen Stromspar-PC mit ausreichender Leistung für:
- normales Arbeiten, sprich office
- surfen/ chatten/ skypen
- (HD) Video/ online TV
- und das alles mit zwei Monitore

Zum Spielen ist ein potenter PC vorhanden, den möchte ich aber eben nur noch einschalten, wenn ich seine Leistung wirklich brauche und nicht mehr von früh bis spät den Stromzähler rotieren lassen "nur" für word und firefox.

Idealerweise kommt das im Gewand eines kleinen Notebooks oder Netbooks daher , man verläßt seine Burg ja doch gelegentlich mal (wenn Ihr mir davon abratet, schraub ich mir den Stromspar-PC zusammen, der kürzlich in der Printausgabe zusammengestellt wurde). Eine Docking Station ist in der Mobilen Variante dann aber Pflicht.

Schon Danke in Vorraus:daumen:
Ralph

AW: gesucht Kleines Notebook oder Netbook, gutes Verhältnis watt/Leistung, Docking Station

Geht es dir dabei um das Geld was du sparen kannst? Für den Preis eines Stromsparpc`s/Notebook kannste den rechner garantiert 2-3 Jahre ohne Pause anlassen.
Oder ist es mehr der Gedanke der Umwelt etwas Gutes zu tun? Selbst da halte ich es für fraglich, ob das CO2 zur Herstellung des Pc´s die Einsparungen durch niedrigeren Stromverbrauch nicht wieder amortisiert :schief:

AW: gesucht Kleines Notebook oder Netbook, gutes Verhältnis watt/Leistung, Docking Station

Beide Gründe sind ausschlaggebend. Aber um einen 2. PC komme ich demnächst nicht drumherum.

Zurück