gesucht - GPU Passthrough Anleitungen

Rarek

BIOS-Overclocker(in)
wie das Topic schon sacht, ich suche Links zu solchen Anleitungen oder auch hier geschriebene Anleitungen, um meine GPU in eine VM weiterzureichen

mein Host Sys ist ein Linux Mint 17.2 atm. und hat KVM drauf
Guest wäre dann ein Win7

wenn ihr noch was braucht an Daten, fragt ruhig

und wenn's schon nen Thread für sowas gibt, lasst es mich wissen, ich war grad zu faul zu suchen ;)

Google hast du schon selbst benutzt? Wenn ja, welche Anleitungen hast du gefunden? Was hat dir an denen nicht gefallen?

Zuletzt bearbeitet:
gefallen hat mir nicht, dass ich nun 3,5h aufwand hatte, welchen jemand der den link oder die Anleitung eh grad da hat verkürzen hätte können... zudem wird es warscheinlich auch mehrere geben, die nach Anleitungen hier suchen, da ist ne Sammlung auch ganz hilfreich...

gut dass ich nicht nur hier gefragt habe, so wurde mir dort einfach ohne pamperei und "biste zu doof zum Googlen" 2 Links dahergereicht und fertig

zudem wird es warscheinlich auch mehrere geben

Das ist es nämlich. Es gibt nicht die eine Anleitung. Das hängt zumal extrem stark von deiner Hardware ab, ob diese dies überhaupt unterstützt. Dann ist die Frage was du für Hardware hast. Zwei dedizierte Grafikkarte, eine in einer Intel CPU und eine dedizierte. Welcher Herstelller, usw.

All das ist extrem entscheidend dafür wo man ansetzen muss. Ich kenne persönlich Mint nicht, da ich kein Freund von OS mit Release-System bin, aber dann ist die Frage, ob der Kernel noch gepatcht werden muss oder nicht, usw.

Aus dem Grund gibt es für dich nicht die Anleitung. Das dieses Thema nicht ganz trivial ist, sieht man z.B. an der Länge des Beitrags aus dem Mint-Forum: HOW-TO make dual-boot obsolete using kvm VGA passthrough - Linux Mint Forums

Und der Einzige der gerade etwas pampig ist, bist du offenbar ;)

Das ist es nämlich. Es gibt nicht die eine Anleitung. [...]
zudem wird es warscheinlich auch mehrere geben, die nach Anleitungen hier suchen
du hast den Rest vergessen, geht hier um Anwender, nicht um Software ;)

ud das statt zu helfen du lieber an Google verweist, das meinte ich mit Pampig

b2T: ich habe jetzte ne Allgemeine Debiananleitung genommen, und es geht, wenn ich genügend Festplattenplatz hätte, aber das krieg ich auchnoch aufgeräumt

Ich würde mir vorerst außer der Anleitung aus dem Mint-Forum nix weiter ansehen. Das Arch- bzw. Reddit-Thema sind für Mint nur bedingt anwendbar, da beide für Arch-Linux sind. Anderer Kernel, andere Software-Versionen, usw.

ud das statt zu helfen du lieber an Google verweist, das meinte ich mit Pampig

Ich habe gestern Google geöffnet, "linux mint kvm vga passthrough" eingegeben und schon war der erste Treffer dein einziges Ergebnis, welches du benötigst. Hat keine Minute gedauert. Daher war auch meine Frage, welche URLs du dir schon angesehen hast, was dir an diesen URLs nicht gefallen hat, etc.

Ich war nicht pampig. Ich hab nur nicht verstanden, wo man 3,5 Stunden dort mit der Suche verbringen konnte. Und damit ich es verstehe, habe ich nachgefragt.

Zurück