Gesucht: Die besten Science-Fiction-Spiele bis heute - Wir suchen Ihre Meinung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X-Wing
Tie Fighter
Space Quest
Wing Commander
Star Trek 25th Anniversery
XvT
X-Wing
X3:TC
Elite
Elite - First Encounter

Zuletzt bearbeitet:
Battle Isle (besonders 2 und 3)
Incubation
Master of Orion 1+2, 3 ist utter Crap
Imperium Galactica
Stars! (Wer den noch kennt... :daumen:)
Ascendency
Galactic Civilizations I+II
Alpha Centauri
Dune
Wing Commander (Vor allem der Privateer Ableger)
Tie Fighter
MDK 1+2
Commander Keen
Extreme G-2 (nur auf PC, auf N64 wegen zu geringer Sichtweite Crap)
Earth Serie (2140, 2150, 2160)
KotOR 1+2

Und auf Konsolen auch noch: F-Zero und Metroid, egal welcher teil ;)

Und wie schon angesprochen: Das Bild zeigt nicht Giants: Citizen Kabuto, sondern Serious Sam 2

Es ist unmöglich ein SciFi-Spiel als bestes auf's Treppchen zu stellen. SpaceQuest, FlashBack, Dune, Descent, Doom, Quake, Unreal, JK, HL, MDK bis Prey, BioShock, MassEffect und Borderlands.... Neben vielen anderen Spiele, die man nie vergisst. Gab auch zwei, drei sehr gute ArcadeShooter, wo ich mir nie die Namen merken kann aber heute noch auf Neue in dieser Art warte. Nemesis auf GameBoy fällt mir da ein. (War 'endgeil' in dieser Kategorie.) Einen Favoriten habe ich keinen! Deswegen nenne ich die Singleplayer-Spiele, in die ich die immer wieder erneut Zeit investiert habe. : 1. DeusEx I - 2. StarCraft I - 3. alle anderen... :D
Eins was noch nicht genannt wurde: Epic Pinball Super Android :devil:

Freelancer
Aquanox, demnächst in Real :devil:
Warhammer 40k
Sins of a Solar Empire
Deus Ex
Mechwarrior
Supreme Commander

Zuletzt bearbeitet:
Eve-Online finde ich persönlich als eines der besten Onlinegames überhaupt

fjeden (guggsu links, dat bin icke wa)!

desweiteren auf jeden fall die "Lancer" serie...wo zur hölle bleibt der dritte teil? (Star-Lancer/Free-Lancer)

Freelancer zock ich grad derweil mit Crossfire 1.9 mod :)

dann auf jeden fall noch Freespace! eines der besten spacegames überhaupt und dank open source und diversen mods und generalüberholung, auch heute noch absolut geil und dauergast auf meiner platte!

Wingcommander, warum das nicht in der Liste steht is mir ein Rätsel, speziell nachdem nun "Saga-The darkest Dawn" da is...absolut le fantastic!

Mechwarrior! und ja ich meine Warrior und nicht figgin Online abklatsch ala WoT mit Mechs.

X-Serie, spricht für sich selbst, genau wie Privateer, Elite, Imperium Galactica, Nexus TJI usw usf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück