Ich weiß das. Deswegen hatte ich die doch gepostet!Ihr beide wisst aber schon, dass "Der Postillon" eine Satire-Seite ist?

Hatte ich auch kürzlich gelesen. Ist aber leider keine Satire. Der hat das ernst gemeint!Viel lustiger fand ich die Schlagzeile, dass der Kriegsminister statt aus der Bibel aus Pulp Fiction zitiert hat.
![]()
„Pulp Fiction“: US-Kriegsminister Pete Hegseth zitiert Film-Monolog als Bibelvers - WELT
Mitten im Iran-Krieg sorgt ein ungewöhnliches Gebet von Pete Hegseth für Aufsehen: Der Kriegsminister zitiert einen berühmten Hollywood-Monolog – und präsentiert ihn als Bibelpassage.www.welt.de
Viel lustiger fand ich die Schlagzeile, dass der Kriegsminister statt aus der Bibel aus Pulp Fiction zitiert hat.
Man kann das Maven Smart System von Palantir durchaus beim Namen nennen.Falls also irgendwer ein Fünkchen Hoffnung hatte, dass der Typ etwas aus dem von ihm zu verantwordenden Tod iranischer Mädchen wegen einer KI-Zielauswahl gelernt hat: Nein, der amerikanische Kriegsminister macht weiterhin blind, was ihm ein Rechner vorgibt.
Skynet ist längst da, aber es hat nicht die Kontrolle über Killerroboter übernommen (weil noch nicht großflächig eingeführt sind), sondern über Killerfleischsäcke.
Man kann das Maven Smart System von Palantir durchaus beim Namen nennen.
.Es ist ein schlaues Expertensystem, quasi als Komplement zum User, der weder denken noch lenken muss. Nur der rote Knopf muss gedrückt werden, schon wird ein Fischkeks ausgeworfen und Dopamin freigesetzt.*Den Begriffsteil "smart" bei Maven Smart System müsste mir noch wer genauer erklären![]()
Was glaubst du denn, wer oder vielmehr was hier entscheidet?Na. Nennung des Herstellers würde zu sehr daran erinnern, wer in immer mehr Bundesländern entscheidet, gegen wen Polizisten vorgehen und dann meckern die Mods wegen Offtopic.

So ist das ganze etwas neutraler formuliert.Aberder Täter wurdenochrechtzeitigüberwältigt.

Quelle: Trump fühlt sich durch Anschläge auf sein Leben »geehrt«Kurz nach den Schüssen bei der Korrespondentengala im Washington Hilton hat Donald Trump die wiederholten Anschläge auf ihn als ein Zeichen seiner historischen Bedeutung bezeichnet. Laut einem Bericht der Washington Post fügte der US-Präsident hinzu, dass er fest entschlossen sei, sich von den Gefahren nicht beeinflussen zu lassen. Er denke darüber nach, warum solche Dinge immer wieder ihm passierten.
Vor zahlreichen Journalisten sagte er im Verlauf der eiligst organisierten Pressekonferenz im Weißen Haus: »Die einflussreichsten Menschen, die Menschen, die am meisten bewirken … das sind diejenigen, auf die sie es abgesehen haben. Und ich hasse es zu sagen, dass es mich ehrt, aber ich habe viel erreicht.«
Das wird sein Ego krängen. Wie kann man nur ihm was Untersagen, 'den größten aller Menschen'.![]()
Kein "Forever Young": Alphaville verbietet Donald Trump, Welthit für Video zu nutzen
Die Popband Alphaville aus Münster hat US-Präsident Trump verboten, ihren Welthit "Forever Young" in seinem Video zu nutzen.www1.wdr.de
Da wird Trump nur drüber lachen. Der hat ganz andere Klagen an der Backe.
Hauptsache man nimmt ihm nicht YMCA weg...Das wird sein Ego krängen. Wie kann man nur ihm was Untersagen, 'den größten aller Menschen'.