News Gerücht: Call of Duty 2025 könnte Battle Pass für Modi voraussetzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Leak deutet darauf hin, dass Activision künftig zeitlich begrenzte Spielmodi in Call of Duty hinter dem Battle Pass verstecken könnte - ein Bruch mit bisherigen Gewohnheiten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gerücht: Call of Duty 2025 könnte Battle Pass für Modi voraussetzen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Fände das sehr amüsant. :D Tut mir leid, aber jeder der solche Spiele in welcher Art und Weise auch immer unterstützt, trägt eine Mitschuld daran, dass dieser ganze Sche** so ausarten konnte.

War also vielleicht auch ein passender Zeitpunkt, dass sich vor sehr kurzem ein ehemaliger Entwickler dahingehend geäußert hat, dass sie mehr Larian anstreben sollten. Tja, wie zu erwarten (sofern das Gerücht zutrifft) entwickelt man sich lieber immer weiter in genau die andere Richtung.

Von mir sehen Publisher für all solche Spiele keinen Cent, nicht mal "nur" für's Hauptspiel in 'nem Sale. Einfach absolut gar nichts.

Sollen se mal machen. Das klappt den genauso gut wie käufliche Karten Packs was die Community auseinandergerissen hat.

Jawoll, weiter so Activision!
Ich kaufe alles davon, weil ich auf absolut bescheuerte Skins die nichts mit CoD zu tun haben abfahre!
Außerdem finde ich es geil wenn die Community durch solche Monetarisierungen gespalten wird!
Sollen die Geringverdiener in ihren kostenlosen Modi bleiben...
Sarkasmus, wer es nicht begriffen dann spätestens jetzt.
CoD ist für mich schon lange tot.

Ist ja erstmal nur ein Leak bzw viel mehr Gerücht, mal schauen ob es wirklich so wird oder nicht.

Das fertige Produkt ist schließlich das woran gemessen wird.
CoD ist für mich nicht tot, eignet sich immer wieder mal um mit (Casual)freunden ein paar lustige Abende zu haben.

Wenn die nicht da sind, geh ich halt weiter Hunt spielen :D

Ich hatte mir das aktuelle CoD gekauf und es wird mein letztes sein. Überall soll ich ständig Geld in irgendwelche Packs investieren, welche es nur für kurze Zeiträume gibt und der nächste kostenpflichtige Inhalt schon auf Release wartet. Mich hat man damit als Spieler verloren, auch weil gefühlt Probleme nicht angegangen werden, weil man am nächsten kostenpflichten Pack zu tun hat und ich ständig mit neuen Käufen genervt werde.

Na klar, das wird CoD mit Sicherheit umbringen, genau wie die ganzen CoD-Killer dem Franchise gefährlich wurden.
Gibt immer genug Leute, die sich auch mehrere Battlepasses pro Season kaufen würden, weil braucht man halt... :ugly:
JA es gibt sie die komischen Player mit zu viel Kohle und dem verlangen nach Einhorn Skins. Allerdings spielen auch ganz ganz viele ohne Battle-/ Seasonpass und wenn die nicht mehr kommen, weil sie für ihre Modi eben diese kaufen müssten, sieht es düster aus, denn fällt die Playerbase (was eigentlich in diesem Genre einem Todestoß gleich kommt) wird das Spiel unattraktiv für Spieler sowohl als auch Publisher....
Ich bezweifle einfach nur, dass man so viele Player (die non Seasonpasser) dazu bekommt dieses Spiel für 70€ zu kaufen und nochmal bei den Modi abzukassieren...
Auch so eine Community wird nicht endlos jeden weg mitgehen.

Wenn ich unrecht haben soll, dann war mein gut gemeinter glaube in die Menschheit , nur naiv...

Also so langsam ist (aus meiner Sicht) mal gut.

Was ich noch verstehen könnte, wäre ein 20,00 Euro Warzone ums besser pflegen zu können. Ich mag den Mode, kommt zwar nicht an DMZ ran aber trotzdem.
Aber der 70,00 Euro Preis für Black Ops 6 war schon nah an der Schmerzgrenze.

Diese ganzen Events und Battlepass-Specials mit "kaufe Premium um noch bessere Dinge zu bekommen" sind für mich echt langsam ausgereizt.

Ich zahle für Spiele, aber nur 1x. Kosmetische Items können sie gerne verkaufen im Shop, mehr aber auch nicht.

JA es gibt sie die komischen Player mit zu viel Kohle und dem verlangen nach Einhorn Skins. Allerdings spielen auch ganz ganz viele ohne Battle-/ Seasonpass und wenn die nicht mehr kommen, weil sie für ihre Modi eben diese kaufen müssten, sieht es düster aus, denn fällt die Playerbase (was eigentlich in diesem Genre einem Todestoß gleich kommt) wird das Spiel unattraktiv für Spieler sowohl als auch Publisher....
Ich bezweifle einfach nur, dass man so viele Player (die non Seasonpasser) dazu bekommt dieses Spiel für 70€ zu kaufen und nochmal bei den Modi abzukassieren...
Auch so eine Community wird nicht endlos jeden weg mitgehen.

Wenn ich unrecht haben soll, dann war mein gut gemeinter glaube in die Menschheit , nur naiv...
Wird meiner Ansicht nach darauf ankommen, ob man diese Season Passes dann nur für das neue 80€ CoD braucht oder ob man sie auch in Warzone hineinzwängen wird. Das wird ja eigentlich sogar weit mehr gespielt als das normale CoD, das viele nur zum schnellen Waffen leveln nutzen.
Wobei da halt auch neue Modi zwar mal gespielt werden, aber die Dauerbrenner wie Rebirth werden sie wohl nicht groß anrühren, sonst können sie direkt einpacken. Das sollte sogar den verblendetsten BWLern klar sein (hoffentlich).

Zurück