German All Stars: Mehrere deutsche Entwicklerstudios arbeiten an gemeinsamem Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu German All Stars: Mehrere deutsche Entwicklerstudios arbeiten an gemeinsamem Spiel

Anlässlich der Spielemesse gamescom 2013 in Köln haben sechs deutsche Entwicklerstudios als "German All Stars" verkündet, gemeinsam an einem Spiel mit dem Titel "Red. Black. Fate." zu arbeiten. Um was für ein Spiel es sich bei dem ambitionierten Projekt genau handelt, lässt sich bisher nicht mit Bestimmtheit sagen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: German All Stars: Mehrere deutsche Entwicklerstudios arbeiten an gemeinsamem Spiel
 
Na da bin ich ja mal gespannt. Wenn es etwas "Großes" werden soll werde ich mir das genauer ansehen und mich ggf. finanziell daran beteiligen. ;)
Enttäuschend wäre es jedoch wenn es am Ende mehr sowas wie eine Ansammlung von Minispielen wäre. Aber das glaube ich eher nicht. Bleibt auf meinem Radar.
 
Daedalic Enterrainment rules :banane:

Edna bricht aus, Harveys neue Augen, Deponia (wann kommt eig der 3. Teil raus) sind die besten Adventures der letzten Jahre. :daumen:
Soviel gelacht habe ich seit Monkey Island 3 nicht mehr.

p.s. Ich vergaß Tales of Monkey Island, aber das wurde ja von Telltale Games entwickelt
 
Bin ich mal gespannt, was uns da erwartet.

Und ob sich soetwas, falls das Projekt erfolgreich ist, auch in anderen Konstellationen (Entwickler-mäßig) wiederholt
 
Wird anscheinend sowas wie der Film "Movie 43" wo einige Regies sich jeweils an einen Teil des Films ausgetobt haben. Bin gespannt und halte es mal im Auge.
 
Also außer "Daedalic Entertainment" sind mir die Studios mehr oder weniger völlig unbekannt. Aber vor allem bei Spielen kommen ja auch wirklich gute Stücke aus Deutschland. Könnte also etwas werden.
 
Also mit Daedalic (unter anderem das kommende DSA: Blackguards und ein Haufgen gut angenommener Adventures), Deck 13 (das kommende Lords of the Fallen) und Black Forest Games (Giana Sisters Twisted Dreams) kann da durchaus was bei rumkommen. Bin mal sehr gespannt auf weitere Einzelheiten, vor allem in welchem Genre bzw. welchen Genres das Game beheimatet sein wird. Wird natürlich unterstützt, wenn es meinen Geschmack trifft.

PS: Verdammt ich wusste nicht, dass King Art Battle Worlds: Kronos entwickelt. Also noch ein guter Entwickler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Black Forrest Games dabei ist klingt wirklich irgend wie nach Resterampe deren Croudfunding Projekt ist ja nicht wirklich gut angenommen worden weshalb es eingestellt wurde. und nun hat das irgend wie den Faden Beigeschmack bevor wir nix machen machen wir eben das ob dies wirklich ein Wunschprojekt ist kann man da bezweifeln.
 
Zurück