Geplante Intel CPUs für 2009?!

e4syyy

BIOS-Overclocker(in)
Geplante Intel CPUs für 2009?!

Moin Moin, :bier:

ich möchte mir gerne mitte 2009 nen neuen PC kaufen. (2000-3000€ Tower Only)

Momentan bin ich ja sehr am i7 940 interessiert. Doch ich frage mich ob schon bekannt ist was noch so für Modelle vom i7 im laufe des Jahres kommen sollen?
Evtl. nen "normales" modell mit über 3GHz was nicht 1000 euro kostet so wie der Extreme?
Bei :google: bin ich nur auf ältere News gestoßen die sich nur um die aktuellen i7 drehen.

Danke! :kuss:

mfg e4syyy
:pcghrockt:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geplante Intel CPUs für 2009?!

Über den i7 975 EE (3,33 GHz) wurde ja bereits berichtet, der wird erwartungsgemäß aber weit über 1000 Euro liegen.

ansonsten hieß es doch ursprünglich, die High-End-Sparte des Nehalems (i7) wäre mit diesen dreien komplett...
 
AW: Geplante Intel CPUs für 2009?!

Hm machen die paar mhz den Aufpreis wert? Ich denke mal dat man den 940 locker auf die Werte vom 975 EE takten kann.... oder liegt der Preisunterschied zwichen 4800 MT/s und 6400 MT/s? Is da der unterschied den Aufpreis wert?
 
AW: Geplante Intel CPUs für 2009?!

Hm machen die paar mhz den Aufpreis wert? Ich denke mal dat man den 940 locker auf die Werte vom 975 EE takten kann.... oder liegt der Preisunterschied zwichen 4800 MT/s und 6400 MT/s? Is da der unterschied den Aufpreis wert?

Eigentlich nicht, da die Prozessoren sowieso schon weit mehr Leistung haben, als man eigentlich brauch :devil:
 
AW: Geplante Intel CPUs für 2009?!

Als erstes kommen noch die 6-Core CPUs. Bei AMD kommen demnächst auch erste native 8-Cores raus. Ich würde aber erstmal abwarten. Du weißt nicht wie sich ein Octocore mit Wärme und Stromverbrauch entwickelt.

edit: Nein, das kannst du nicht sagen. CPU Leistung sollte immer weiterentwickelt werden. Jetzige CPUs sind um Welten langsamer als aktuelle GPUs. Daher limitiert meist ein CPU, da es ihm einfach an Leistung fehlt.
 
AW: Geplante Intel CPUs für 2009?!

edit: Nein, das kannst du nicht sagen. CPU Leistung sollte immer weiterentwickelt werden. Jetzige CPUs sind um Welten langsamer als aktuelle GPUs. Daher limitiert meist ein CPU, da es ihm einfach an Leistung fehlt.

Ist mir schon klar, aber für die momentan geforderte Leistung in Spielen etc, langt es vollkommen! Aber bei CAD usw. brauch man eindeutig mehr Leistung
Ich hatte mich eigentlich auch damit nur auf den Aufpreis bezogen, denn der ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt... Mit einer Wakü würde mein i7 920 auch locker auf 3,6 Ghz laufen und das 27/7 stabil.
 
AW: Geplante Intel CPUs für 2009?!

Als erstes kommen noch die 6-Core CPUs. Bei AMD kommen demnächst auch erste native 8-Cores raus. Ich würde aber erstmal abwarten. Du weißt nicht wie sich ein Octocore mit Wärme und Stromverbrauch entwickelt.

edit: Nein, das kannst du nicht sagen. CPU Leistung sollte immer weiterentwickelt werden. Jetzige CPUs sind um Welten langsamer als aktuelle GPUs. Daher limitiert meist ein CPU, da es ihm einfach an Leistung fehlt.
Nach dieser Meldung
Planwechsel: AMD kündigt 12-Kern-CPUs an - PC-WELT
bringt AMD aber gar keine 8-Kern-CPU mehr raus? Kopfkratz.
Was planen die nun wirklich?
Und wann bringt Intel 6-8-12 Kerne für den Normalanwender raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geplante Intel CPUs für 2009?!

Und das wo von so viele Anwendungen und Spielen noch nicht einmal 4 Kerne richtig genutzt werden, außer bei den ganz neuen Sachen :D
Wie lang das wohl dauern wird bis dann 6, 8 oder gar 12 Kerne vollständig unterstützt werden und vor allem wie lang es dauert bis sie auch ausgelastet werden.
 
AW: Geplante Intel CPUs für 2009?!

Und das wo von so viele Anwendungen und Spielen noch nicht einmal 4 Kerne richtig genutzt werden, außer bei den ganz neuen Sachen :D
Wie lang das wohl dauern wird bis dann 6, 8 oder gar 12 Kerne vollständig unterstützt werden und vor allem wie lang es dauert bis sie auch ausgelastet werden.
Es gibt aber auch Leute die sehnsüchtig auf 12-16 Kerner warten.>>Ich<< Aber ich glaub das schweift vom Thema ab.
 
AW: Geplante Intel CPUs für 2009?!

ich glaub für den I7 Sockel wird noch einiges kommen ,
die 8 Kerne schätze mal so in 2 bis 3 Jahren erst, wenn überhaupt ?
das ist für Deskto Home betrieb eigentlich absolut überflüssig
die 4 Kern CPUs ja eigentlich auch und nur für Power User erst interessant.
 
Zurück