[Gelöst]SSd wird in der Datenträgerverwaltung nicht erkannt

TrustmeElite

Schraubenverwechsler(in)
[Gelöst]SSd wird in der Datenträgerverwaltung nicht erkannt

Hallo pcgameshardwareforum.

Ich habe folgendes problem.
Meine zweite SSD die ich mir vor 2 Tagen gekauft habe wird nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
Ich finde die SSd im Bios und im Gerätemanager.
AHCI ist Aktiviert, im Raid modus bekomm ich einen Bluescreen mit anschliesendem neustart (wurde nur ausprobiert ob sie dann funktioniert), Treiber sind Aktuell, Gerät Funktioniert einwandfrei laut Gerätemanager.

Ich habe die SSD an allen Sataports schon ausprobiert, sie wird überall erkannt aber eben nicht in der Datenträgerverwaltung.
Ich habe Windows über den USB Stick Booten lassen. Auch hier wird sie nicht gefunden.

Das System ist gerade mal 1Monat alt:
Mainboard ist AsRock Ab350M (AM4)
Beide SSDs sind von Crucial (MX300)
1.SSD MX300 (275GB, für das Betriebssystem, läuft )
2.SSD MX300 (525GB, für Daten und Spiele, läuft nicht aber wird im Bios und im Gerätemanagher erkannt)

Was kann ich noch ausprobieren? Bin langsam am verzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SSd wird in der Datenträgerverwaltung nicht erkannt

Nein Hilft mir Leider nicht da sie mir nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird. Ich kann die SSD nicht Partitionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SSd wird in der Datenträgerverwaltung nicht erkannt

Raid Modus? Deaktivier den Mist mal im Bios.

Ansonsten mach mal Screenshot von der Datenträgerverwaltung. Wenn das Ding im Gerätemanager aktiv ist, dann muss es eigentlich auch in der Datenträgerverwaltung auftauchen, hat halt noch kein Namen und keine Partition.
 
AW: SSd wird in der Datenträgerverwaltung nicht erkannt

Raid ist deaktiviert, wollte nur testen ob es dann vieleicht geht
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,5 MB · Aufrufe: 4.333
AW: SSd wird in der Datenträgerverwaltung nicht erkannt

Ich habs geschafft!!!
OMG ich glaubs nicht :)
Ich habe mir das Programm Storage Executive von Crucial geholt, danach den Dateiträger mit diesem Programm Bereinigt, und siehe da... es wird mir die Festplatte in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Gelöst]SSd wird in der Datenträgerverwaltung nicht erkannt

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem. Ich besitze schon 2 funktionierende SSD Karten, eine Samsung Evo840 mit 125B, eine Cruxial MX500 mit 256GB und jetzt die neue MX500 mit 500GB.

Zu der neuen Karte habe ich einen 2fach Sata Stromanschluss dazubestellt, eine Seite habe ich in die neue SSD gesteckt, die andere in den 2fach Stecker der 2 funktionierenden SSD`s und das Ende in das Kabel welches zum Netzteil geht. Mit dieser Verbindung werden in der Datenträgerverwaltung nur die zwei alten SSD angezeigt, aber nicht die neue.

Die Daten bereinigen bringt ja auch nichts, weil das Crucial Executive Programm nur die 2 alten SSD erkennt.
 
Zurück