News Geheimnis um Baldur's Gate 3: Der letzte Patch hat eine versteckte Änderung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geheimnis um Baldur's Gate 3: Der letzte Patch hat eine versteckte Änderung

Der fünfte Patch für Baldur's Gate 3 hat auch eine versteckte Änderung im Gepäck, die viele Spieler vielleicht gar nicht bemerken werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geheimnis um Baldur's Gate 3: Der letzte Patch hat eine versteckte Änderung
 
Witzige Lösung des Problems.
Dass man Minthara nur bekommen konnte, wenn man den ganzen Druidenhain niedermetzelt, war auch echt unglücklich designed.
Abseits vom psychopatischen Massenmörder hat das kaum einer gemacht.

In BG 2 war das mit Edwin, Korgan und Viconia besser gelöst. Da ergaben sich die Probleme innerhalb der Gruppe erst später, anstatt erst eine ganze Siedlung auslöschen zu müssen um sie überhaupt aufzunehmen.
 
Wählt man den ersten Weg, kann man den Druiden Halsin als Begleiter gewinnen, während die Wahl für den Goblinstamm eine Rekrutierung der Drow-Kämpferin Minthara ermöglicht.
Minthara ist von der Klasse her keine "Drow-Kämpferin", sondern eine "Drow-Paladin".

Dass man Minthara nur bekommen konnte, wenn man den ganzen Druidenhain niedermetzelt, war auch echt unglücklich designed.
Abseits vom psychopatischen Massenmörder hat das kaum einer gemacht.

In BG 2 war das mit Edwin, Korgan und Viconia besser gelöst. Da ergaben sich die Probleme innerhalb der Gruppe erst später, anstatt erst eine ganze Siedlung auslöschen zu müssen um sie überhaupt aufzunehmen.
Ich finde es absolut nicht verkehrt das nicht alle Begleiter zwangsläufig immer rekrutierbar sind, erhöht ja letztlich irgendwo auch den Wiederspielwert, es dann mal auf einem anderen Weg, mit anderen Begleitern machen zu können. ;)

Was mich schon mehr gestört hat das man beim "bösen" Weg, also sofern man den Hain niedermetzelt, einige sehr gute Items in Akt 2 nicht mehr bekommen kann, für die es dann dort aber auch keinen wirklichen Alternativen gibt.

Sowas schmerzt dann doch schon was mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin in akt 3, aber bisher noch nicht durch. naja mal schauen. vieleicht kann ich ja beim nächsten mal schauen was hier beschrieben ist.
 
Zurück