• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gehäusesuche für ein mini PC

gersp

Schraubenverwechsler(in)
Gehäusesuche für ein mini PC

Hallo,
ich hab hier ein paar alte Teile von meinem letzen PC liegen.
Intel e4500
8600gt
4 GB ddr2 RAM

Ich wollte mir jetzt ein Pc zusammenstellen aber nicht in einem normalen tower sondern nur in ein mini-PC oder ITX-Gehäuse ( ?? ).

jetzt ist die Frage. geht das?

P.S. wollte vll. Hackintosh installieren wenn das ganze fertig ist ( falls es geht )...:devil:

AW: Gehäusesuche für ein mini PC

Is n Sockel 775, oder?
Gibt's ja jede Menge Mainboards für. Bei ITX solltest du allerdings Vorsicht walten lassen, da viele Cases dafür recht klein sind und du Probleme kriegen könntest, deine 8600er unterzubringen.
Ich bin bei Lian-Li gelandet. Sind zwar teurer als fiele andere, allerdings Bombe verarbeitet, gut durchdacht und sehen imho gut aus.
Lian Li Industrial Co., Ltd.

Wie gesagt, mußt auf die Größe achten, Slimtype Cases, wo nur Low Profile Karten reinpassen sind halt vor allem für Multimedia. Da ne gute GraKa oder nen ordentlichen CPU-Lüfter reinzubasteln kann mühsam bis unmöglich sein.

Ich überleg grad das system als Home server zu benutzen.. Das heisst eine Onboard grafikkarte würde genügen... Fehlen mir nur gehäuse, mainboard und netzteil... hoffe du empfiehlst mir etwas :)

Ach soooooo. Na dann kommt ja ein Atom-Board in Frage. Dann darf's auch Low Profile sein, allerdings weiß ich nicht, wie "Audiophil" du bist. Wenn du wert auf vernünftigen Sound legst, würde ich vielleicht ein Board mit PCI-E Slot nehmen und eine Soundkarte wie die Asus Xonar D1 drauf packen.

Case-mäßig wär vielleicht der hier was:

ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Desktop & HTPC - Lian Li PC-C37B

Wie gesagt, kenn mich nur mit Lian Li aus. Da gibt es ja noch jede Menge andere.

Ich würde mit dem Home Server und ein client eher video streamen.. sound wäre uninteressant..

130€ für ne box ^^

highend wäre:

HFX micro für ITX Boards oder HFX mini für uatx Boards. Allerdings sehr teuer aber edel :->

HFX - Home

Zurück